Skiausflug auf das Klippitztörl

    Pistenspaß am KlippitztörlDas Klippitztörl bei Bad St. Leonhard in Kärnten war Ziel des von der ÖVP Kleinmürbisch organisierten Skiausfluges am Samstag, den 25. Februar 2006. Mehr als 30 Teilnehmer aus Kleinmürbisch und Umgebung hatten sich in der Früh im Gh. Marth eingefunden, um die Busfahrt nach Kärnten anzutreten. Leichter Schneefall und eine Autobahnsperre bei Gleisdorf führten dazu, dass die Anreise länger als geplant dauerte.

    Am Klippitztörl gab es leichten Schneefall und abschnittsweise Sichtbehinderungen durch Wolken bzw. Nebel. Trotzdem waren die mit einer kleinen Neuschneedecke aus Pulverschnee versehenen Pisten sehr gut zu befahren. Zu Mittag traf sich ein Großteil der Teilnehmer im Alpengasthof Hochegger zum gemeinsamen Essen. Am Nachmittag hörte der Schneefall anfänglich fast ganz auf und ab und zu kamen sogar einige Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke. Bis auf wenige "Hüttenstopps" waren die Teilnehmer mit Ausnahme einiger "Dauer-Hüttengäste" daher auch bis zur letzten Liftfahrt auf den Pisten unterwegs.
    Nach dem MittagessenJulia und Tina - die Kleinsten
    Um 16:30 Uhr wurde schließlich die Heimreise angetreten, wobei in der Nähe von Graz an einer Autobahnraststätte zum Abendessen eingekehrt wurde. Schlussendlich war es für die Teilnehmer ein äußerst angenehmer und Gott sei Dank verletzungsfreier Skitag, der am Abend im Gasthaus Marth in Kleinmürbisch mit einem geselligen Beisammensein zu Ende ging.