Sitzung des Jagdausschusses / Jagdvergabe

    Am Mittwoch, den 1. Februar, hatte Bgm. Martin Frühwirth die Gemeinderatsmitglieder zur konstituierenden Sitzung des Jagdausschusses des Genossenschaftjagdgebiets Kleinmürbisch eingeladen. In einer weiteren Sitzung des Jagdausschusses in der zweiten Februarwoche wurde die Jagd für die kommenden 8 Jahre wieder an die Jagdgesellschaft "Dorfjäger Kleinmürbisch" (Peter Hofbauer, Christian Weinhofer und Josef Zax) vergeben.
     
    Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurden bei den Tagungsordnungspunkten am 1. Februar jeweils einstimmig folgende Funktionen vergeben bzw. gewählt:

    Obmann:Bgm. Martin Frühwirth
    Obmannstellvertreter:Anton Horvath
    Kassier:Otto Ecker
    Schriftführer:Vizebgm. Reinhard Strobl

    Somit sind die Funktionen gegenüber der letzten Periode praktisch ident geblieben. 

    In der darauffolgenden Sitzung des Jagdausschusses am 7. Februar  war die Verpachtung der Jagd in Kleinmürbisch im Wege des freien Übereinkommens (§ 42 Bgld. Jagdgesetz 2004) wesentlichster Tagesordnungspunkt. Nachdem ein Angebot - von der Jagdgesellschaft "Dorfjäger Kleinmürbisch" - vorlag und dieses die volle Zustimmung des Jagdausschusses fand, wurde die Jagd für die kommende Periode (8 Jahre) einstimmig an die "Dorfjäger Kleinmürbisch" vergeben. Peter Hofbauer, Christian Weinhofer und Josef Zax werden somit auch zukünftig die Jagd in Kleinmürbisch ausüben.