Besuch von Barbara Prammer

    ImageDie 2. Nationalratspräsidentin Barbara Prammer besuchte am 23. Juni den Kindergarten in Inzenhof. Davor machte sie auch einen kurzen Zwischenstopp in unserer Gemeinde. Anlass ihres Besuchs war ein Arbeitsgespräch (Pressekonferenz im Hof des Kindergartens und der Volksschule Inzenhof) über Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Frauen und Mütter im ländlichen Raum. Danach begab sich die Delegation ins Gasthaus Kurta, wo die Gemeinden Inzenhof und Kleinmürbisch zum Mittagessen geladen hatten.

    Leider haben es die Organisatoren (angeblich LR Verena Dunst) für nicht notwendig erachtet, die Bürgermeister aller Gemeinden, deren Kinder den Kindergarten Inzenhof besuchen, einzuladen (der Bürgermeister aus Großmürbisch hatte keine Einladung). Vermutlich wollte man eher "unter sich" bleiben - so waren nur SPÖ-Bürgermeister anwesend. Damit wurde der "offizielle" Besuch leider doch ein wenig "parteipolitisch" abgewickelt.