Hendlschnapsen am 9. Nov.

    Hendlschnapsen am 9. Nov. im FeuerwehrhausTradition hat das Schnapsen der ÖVP Kleinmürbisch am Samstag vor Martini. Durch die Schließung des Gh. Marth im Vorjahr war es lange fraglich, ob es 2019 wieder ein Schnapsen geben wird. Nunmehr wurde eine Lösung gefunden: das Schnapsen der ÖVP Kleinmürbisch findet am 9. Nov. im Feuerwehrhaus Kleinmürbisch statt. Geschnapst wird wieder um Hendl, und für den Verlierer gibt es zum Trost eine Schokolade. Und wie im Vorjahr wird man Hendl vom Holzkohlengrill auch gleich vor Ort genießen können. Die Veranstalter freuen sich auf ihren Besuch.

    Die Schließung des Gasthauses Marth per Ende Mai 2018 hatte auch für das traditionelle Hendlschnapsen der ÖVP Kleinmürbisch Auswirkungen, war das Gasthaus schließlich jahrzehntelang "Heimstätte" dieser Veranstaltung. Nachdem 2018 noch die Halle im ehemaligen Gasthaus genutzt werden konnte, war es für 2019 lange Zeit fraglich, ob es überhaupt ein Schnapsen geben wird. Nachdem auch schon der Kameradschaftsbund Neustift b. G. das Feuerwehrhaus für ihr Schnapsen im Frühjahr genutzt hat, wird auch das VP-Schnapsen im Feuerwehrhaus Kleinmürbisch am 9. November über die Bühne gehen.

    Ab 15:30 kann im Feuerwehrhaus Kleinmürbisch geschnapst werden. Für die Gewinner gibt es wie gewohnt gute Hendl – für die Verlierer zum Trost Schokolade. Für hungrige Gäste gibt es Hendl vom Holzkohlegrill.

    Die ÖVP Kleinmürbisch als Veranstalter freut sich auf ihren Besuch.

     

    Hendlschnapsen am 9. Nov. im Feuerwehrhaus

    Hendlschnapsen 2018

    Hendlschnapsen 2018

    Hendlschnapsen 2018