Nikolaus und Krampus / Nikolausaktion am 6. Dezember

    Der Nikolaus war in KleinmürbischDer Krampus- und Nikolaustag am 5. und 6. Dezember sind für Kinder äußerst spannende Tage, speziell wenn wie bei uns die alte Tradition noch gepflegt wird. So waren auch diesmal mehrere Nikolaus- und Krampusgruppen unterwegs und besuchten und beschenkten die kleinen Kinder. Eine besondere Attraktion für die Kinder war eine Nikolausaktion der ÖVP Kleinmürbisch am 6. Dezember . Die Kinder wurden vom großen Nikolaus beschenkt und konnten eine Rundfahrt mit dem Bummelzug machen.

     

    Tradition hat auch die alljährliche Nikolausfeier in die Volksschule Großmürbisch . Für eine schöne Feier sorgten Dir. Brigitte Jandrisevits und die Volksschulkinder mit Liedern und Gedichte. Dann trat der Nikolaus in Aktion und verteilte an die anwesenden Kinder schöne Nikolaussackerl. Auch im Kindergarten und an der Volksschule Inzenhof gab es eine Nikolausfeier.

    In Kleinmürbisch waren auch mehrere Gruppen Krampusse und Nikoläuse unterwegs. Es ist eine schöne Tradition und bereitet den (meisten) Kinder und auch den übrigen Bewohnern Freude.

    Eine besondere Freude bereitete den Kindern aus Kleinmürbisch und Umgebung eine Nikolausaktion der ÖVP Kleinmürbisch (zusammen mit Großmürbisch und Inzenhof) am Samstag, den 6. Dezember. Wegen des schlechten Wetters wurde in die Halle in das Gh. Marth übersiedelten. Dort gab es Tee und Glühwein, Würstel, Leberkäse, Gebäck und gebratene Kastanien. Und schließlich tauchte auch der Nikolaus in Begleitung des Krampus auf. Er hatte für die Kinder kleine Päckchen vorbereitet, die er überreichte. Schließlich konnten die Kinder auch noch eine Rundfahrt mit dem Bummelzug ("Uhudler-Express") machen.

    Es war für die Kinder zumeist ein aufregendes Erlebnis - und auch die Eltern, Bekannten und Freunde fühlten sich trotz des unwirtlichen Wetters wohl. Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher und an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ein Teil des Erlöses wird seitens der ÖVP Kleinmürbisch für einen guten Zweck gespendet.

    Der Nikolaus war in Kleinmürbisch

    Der Nikolaus war in Kleinmürbisch

    Der Nikolaus war in Kleinmürbisch

    Der Nikolaus war in Kleinmürbisch 

    Der Nikolaus war in Kleinmürbisch

    Der Nikolaus war in Kleinmürbisch

    Der Nikolaus war in Kleinmürbisch

    Der Nikolaus war in Kleinmürbisch

    Der Nikolaus war in Kleinmürbisch

    Der Nikolaus war in Kleinmürbisch