4-Tages-Ausflug der Sport- und Spielgemeinschaft

    Ausflug Sport- und Spielgemeinschaft nach TirolEinen 4-Tages-Ausflug in die Gegend um den Achensee in Tirol organisierte der Verein Sport- und Spielgemeinschaft Kleinmürbisch zu Christi Himmelfahrt - vom 29. Mai bis 1 Juni 2014. Für die Teilnehmer (mehr als 20 Vereinsmitglieder und einige weitere Gäste) waren es schöne Urlaubstage.

     

    Früh am Morgen zu Christi Himmelfahrt am 29. Mai startete die Urlaubsfahrt mit dem Bus der Fa. Blaskovits beim Gh. Marth. Nach einem Frühstücksstopp war Schloß Hellbrunn bei Salzburg mit seinen Wasserspielen das erste Ziel der Reise. Nach dem Mittagessen im Schloßgasthof wurde der Hangar 7 beim Flughafen Salzburg besucht. Rechtzeitig vor dem Abendessen wurde das Hotel Moser's in Maurach am Achensee erreicht.

    Am Freitag, den 30. Mai starteten die Teilnehmer bei trübem Wetter zum Deutschlandausflug. Zuerst wurde die Stadt Bad Tölz besucht, ehe es im Herzöglichen Bräustüberl am Tegernsee ein bayrisches Mittagessen gab. Danach folgte eine Schiffsrundfahrt am Tegernsee. Am Abend war auch noch Zeit für einen Spaziergang in Maurach bzw. zum Achensee.

    Am Samstag, den 31. Mai ging's bergab und bergauf mit der Achensee Dampfzahnradbahn nach Jenbach bzw. zum Achensee. Dort wurde die Fahrt am Schiff für eine Rundreise fortgesetzt, ehe man in Pertisau Mittag machte. Danach fuhren die Teilnehmer mit der Karwendelbahn hoch und machten eine kleine Rundwanderung. 

    Am Sonntag, den 1. Juni wurde pünktlich nach dem Frühstück die Heimreise angetreten. Stopp wurde in Werfen bei Salzburg gemacht, wo man auf Burg Hohenwerfen eine Greifvogelschau besuchte. Nach dem Essen in der Burgschenke Hohenwerfen wurde die Heimreise nach Kleinmürbisch angetreten.

    Alles in allem waren es für die Teilnehmer wunderschöne Tage in Tirol und Bayern in angenehmer Gesellschaft.

    Ausflug Sport- und Spielgemeinschaft nach Tirol

    Ausflug Sport- und Spielgemeinschaft nach Tirol

    Ausflug Sport- und Spielgemeinschaft nach Tirol

    Ausflug Sport- und Spielgemeinschaft nach Tirol

    Ausflug Sport- und Spielgemeinschaft nach Tirol

    Ausflug Sport- und Spielgemeinschaft nach Tirol

    Ausflug Sport- und Spielgemeinschaft nach Tirol

    Ausflug Sport- und Spielgemeinschaft nach Tirol

    Ausflug Sport- und Spielgemeinschaft nach Tirol

    Ausflug Sport- und Spielgemeinschaft nach Tirol 

    Ausflug Sport- und Spielgemeinschaft nach Tirol Ausflug Sport- und Spielgemeinschaft nach Tirol

    Ausflug Sport- und Spielgemeinschaft nach Tirol