Nikolaus und Krampus / Nikolausaktion am 7. Dezember

    Nikolaus und Krampus in KleinmürbischFür Kinder äußerst spannende Tage sind der Krampus- und Nikolaustag am 5. und 6. Dezember. In Kleinmürbisch wird an diesen Tagen die alte Tradition noch gepflegt. So waren auch diesmal mehrere Nikolaus- und Krampusgruppen unterwegs und besuchten und beschenkten die kleinen Kinder. Eine besondere Attraktion für die Kinder war eine Nikolausaktion der ÖVP Kleinmürbisch und Großmürbisch am 7. Dezember. Die Kinder wurden mit Pferdekutsche bzw. Bummelzug abeholt - und beim Spielplatz im Kleinmürbisch wurden sie schließlich vom Nikolaus beschenkt.

     

    Tradition hat auch die alljährliche Nikolausfeier in die Volksschule Großmürbisch . Für eine schöne Feier sorgten Dir. Brigitte Jandrisevits und die Volksschulkinder mit Liedern und Gedichte. Dann trat der Nikolaus in Aktion und verteilte an die anwesenden Kinder schöne Nikolaussackerl.

    In Kleinmürbisch waren auch mehrere Gruppen Krampusse und Nikoläuse unterwegs. Es ist eine schöne Tradition und bereitet den (meisten) Kinder und auch den übrigen Bewohnern Freude.

    Eine besondere Freude bereitete den Kindern aus Kleinmürbisch und Großmürbisch eine Nikolausaktion der ÖVP Kleinmürbisch und Großmürbisch am Samstag, den 7. Dezember. Die angemeldeten Kinder wurden dabei mittels Pferdekutsche bzw. Bummelzug ("Uhudler-Express") abgeholt und zum Spielplatz nach Kleinmürbisch gebracht. Dort gab es weitere Gelegenheit, mit der Pferdekutsche oder dem Bummelzug mit zu fahren. Am Spielplatz gab es Tee und Glühwein, Hotdogs, Würstel , Gebäck und gebratene Kastanien. Und schließlich tauchte auch der Nikolaus (in Begleitung des Krampus) auf. Er hatte für die Kinder kleine Päckchen, die er vor Ort überreicht. Es war für die Kinder ein wirklich tolles Erlebnis - und auch die Eltern, Bekannten und Freunde fühlten sich am Spielplatz trotz kaltem Wetter sichtlich wohl. Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher und an alle, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben.

    Nikolaus und Krampus in KleinmürbischNikolaus und Krampus in Kleinmürbisch

    Nikolaus und Krampus in KleinmürbischNikolaus und Krampus in Kleinmürbisch 

    Nikolaus und Krampus in Kleinmürbisch

    Nikolaus und Krampus in Kleinmürbisch

    Nikolaus und Krampus in Kleinmürbisch

    Nikolaus und Krampus in Kleinmürbisch

    Nikolaus und Krampus in Kleinmürbisch

    Nikolaus und Krampus in Kleinmürbisch

    Nikolaus und Krampus in Kleinmürbisch