Nachruf auf Altbürgermeister Ferdinand Semler

    Die Österreichische Volkspartei Kleinmürbisch trauert um Ferdinand SemlerDie Österreichische Volkspartei Kleinmürbisch trauert um Altbürgermeister Ferdinand Semler, der am 10. Mai 2013 im 78. Lebensjahr verstorben ist.
     
     
     
     
     
     
    Mit dem Tod eines lieben Menschen verliert man vieles,
    niemals aber die gemeinsam verbrachte schöne Zeit.
     
    Die Österreichische Volkspartei Kleinmürbisch trauert um Ferdinand Semler 
     
    Ferdinand Semler hat sich schon in frühen Jahren für das Gemeinwohl eingesetzt und engagiert. Im Alter von knapp über 30 Jahren übernahm er als Ortsparteiobmann die Leitung der Österreichischen Volkspartei Kleinmürbisch und übte diese Funktion ca. 20 Jahre lang engagiert aus. In der Großgemeinde Neustift b. Güssing wirkte er mehrere Jahre als Gemeinderat und Vizebürgermeister. Nachdem die Gemeinde Kleinmürbisch wieder die Selbständigkeit erlangte, wurde er 1991 zum Bürgermeister gewählt. Über 10 Jahre lang leitete er mit Weitblick die Geschicke unserer kleinen Gemeinde. In seiner Schaffensperiode wurden u. a. ein Feuerwehrauto angekauft, das Feuerwehr- und Gemeindehaus ausgebaut, der Abwasserkanal errichtet, große Teile des Güterwegenetz saniert und für die Kinder ein wundervoller Spielplatz geschaffen.
     
    Seitens der Österreichischen Volkspartei Kleinmürbisch sagen wir Danke für seine treuen Dienste und seine Hilfsbereitschaft. Wir werden ihn stets in dankbarer und guter Erinnerung behalten. Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie.
     
     
    Der Parteivorstand der Österreichischen Volkspartei Kleinmürbisch mit Obmann Ing. Ewald Schaberl