Jahreshauptdienstbesprechung der Feuerwehr am 26. Jänner

    Jahreshauptdienstbesprechung der Feuerwehr KleinmürbischErstmals seit vielen Jahren fand die ordentliche Jahreshauptdienstbesprechung der Ortsfeuerwehr Kleinmürbisch an einem Samstagnachmittag statt, und zwar am 26. Jänner 2013. Zahlreiche Feuerwehrkameraden und unterstützende Mitglieder waren der Einladung gefolgt - sie wurden im Saal des Gh. Marth von Kdt. Martin Frühwirth jun. begrüßt.

     

    Neben den Feuerwehrkameraden und unterstützenden Mitgliedern waren auch Abschnittsbrandinspektor Thomas Jandrasits aus Güssing sowie Bürgermeister Martin Frühwirth sen. anwesend (der Vizebürgermeister befand sich auf einer Nordburgenlandreise und war entschuldigt).

    Bei der Rückschau auf des abgelaufende Jahr - es gab Gott sei Dank keine nennenswerten Einsätze - standen eher die erfolgreichen Aktivitäten mit den Jugendfeuerwehrmitgliedern (mit den Betreuern Joachim Dragosits und Anton Jost) im Vordergrund. "Höhepunkt" des vergangenen Feuerwehrjahres war sicherlich der Frühschoppen mit den Buchgrablern im Oktober. 

    In der Vorschau auf das aktuelle Jahr bat Kdt. Martin Frühwirth jun. um Unterstützung und Zusammenhalt - nur gemeinsam kann man erfolgreich sein. Er konnte auch schon erfolgreich Bilanz über den Feuerwehrball am 5. Jänner ziehen, der wieder ein toller Erfolg war. Wie jedes Jahr gibt es auch in 2013 wiederum etliche Ehrungen/Beförderungen in der Ortsfeuerwehr für verdiente Feuerwehrmitglieder.

    Bürgermeister Martin Frühwirth sen. nahm seine Rede auch zum Anlass, um den "Altkommandanten" Wolfgang Strobl - er war etwas mehr als 10 Jahre Kommandant der Ortsfeuerwehr Kleinmürbisch - für seine Tätigkeit seitens der Gemeinde zu danken. Als Dank und Anerkennung erhielt er eine Urkunde eine eine Uhr.

    Mit einem gemeinsamen Essen wurde die Jahreshauptdienstbesprechung beendet. Etliche Feuerwehrkameraden haben anschließend den Feuerwehrball in der Nachbargemeinde Inzenhof besucht.


    Jahreshauptdienstbesprechung der Feuerwehr Kleinmürbisch

    Jahreshauptdienstbesprechung der Feuerwehr Kleinmürbisch

    Jahreshauptdienstbesprechung der Feuerwehr Kleinmürbisch - Ehrungen/Auszeichnungen

    Jahreshauptdienstbesprechung der Feuerwehr Kleinmürbisch

    Jahreshauptdienstbesprechung der Feuerwehr Kleinmürbisch

    Jahreshauptdienstbesprechung der Feuerwehr Kleinmürbisch