Was sagen wichtige Personen (auch aus SPÖ) zum Thema Wehrpflicht

    Heinz Fischer - Bundespräsident:
    "Vor einem Jahr war die allgemeine Wehrpflicht noch in Stein gemeißelt. Ein Stein besteht doch nicht aus Butter." [Oberösterreichische Nachrichten, 17.01.2011]

    Edmund Entacher - Generalstabschef des Bundesheeres:
    "Wer Sachverstand hat, kann nicht für ein Berufsheer stimmen!" [Wiener Zeitung, 29.08.2012]

    Norbert Darabos - Verteidigungsminister:
    "Für mich ist die Wehrpflicht in Stein gemeißelt. Mit mir als Verteidigungsminister wird es kein Ende der Wehrpflicht geben." [Tiroler Tageszeitung, 03.07.2010]

    Am 20. Jänner für Beibehaltung von Wehrpflicht und Zivildienst! Wie auch Bundespräsident Fischer und Generalstabschef Entacher, die die Sachlage bestens kennen!

    Karl Schlögl - ehem. Innenminister (SPÖ):
    "Ich bin ein klarer Befürworter von Wehrpflicht und Zivildienst; beides ist unverzichtbar." [Kurier, 03.10.2012]

    Peter Wittmann - SPÖ Verfassungssprecher:
    "Ich bin für die Beibehaltung der Wehrpflicht, halte das für ein demokratisches Grundprinzip." [Niederösterreichische Nachrichten, 24.01.2011]

    Franz Küberl - Caritas-Präsident:
    "Der Zivildienst ist eine Übungswerkstatt für die Zivilcourage. Diese braucht jede Gesellschaft dringend." [Presseaussendung, 28.08.2012]

    Reinhard Hundsmüller - Bundesgeschäftsführer Samariterbund:
    "Wenn es nicht genug Personal gibt, dann werden Menschen länger auf Transporte ins Krankenhaus warten müssen." [Kurier, 30.08.2012]

    Karel Schwarzenberg - tschechischer Außenminister:
    "Eine Berufsarmee ist teurer. Wer anderes sagt, der betrügt." [Profil, 7.1.2013]

    Stefan Prähauser - SPÖ-Wehrsprecher:
    "Wenn wir den Schwenk zum Berufsheer machen, werden wir uns das Heer irgendwann nicht mehr leisten können." [Presse, 8.1.2013]

    Am 20. Jänner für Beibehaltung von Wehrpflicht und Zivildienst!