Ausflug in das Salzkammergut

    Ausflug ins SalzkammergutIn das Salzkammergut führte ein dreitägiger Ausflug des Vereins "Sport- und Spielgemeinschaft Kleinmürbisch" im August. Ziele waren u. a. der Grundlsee, Bad Ischl, Gosau, Hallstatt, die Dachsteineishöhlen und Admont. Für die Teilnehmer waren es drei angenehme Ausflugstage, zumal das Wetter wesentlich besser als vorhergesagt war.

     

    Nachdem der schon für 2011 geplante Ausflug wegen der Abschiedsfeierlichkeiten der Stoakogler damals nicht stattfinden konnte, wurde dieser für August 2012 eingeplant. Ziel der Reise vom 24. bis 26. August war das Salzkammergut. Mit zwei Kleinbussen ging die Fahrt am Morgen des 24. August von Kleinmürbisch Richtung Peggau, wo man einen Frühstückshalt einlegte. Erstes Ziel der Reise war Gößl am Grundlsee. Nach einer schönen Wanderung zum Toplitzsee und dem Mittagessen direkt am Grundlsee folgte bei herrlichem Sommerwetter eine Schiffsrundfahrt am Grundlsee. Danach ging die Fahrt weiter in die ehemalige Kaiserstadt Bad Ischl. Am frühen Abend trafen die Ausflügler im Quartier in Gosau ein. 

    Am Samstag, den 25. August, startete die Ausflugstruppe zum Gosausee bzw. zu einer Wanderung Richtung Zwieselalm. Nach dem Mittagessen am Gosausee besichtigte man die Weltkulturerbestadt Hallstatt. Bei schönem Wetter genossen die Teilnehmer bei einer Schiffsrundfahrt den Blick auf die eng an den Berg geschmiegten Häuser, ehe man die schmalen Gassen zu Fuß erkundete.

    Am Sonntag, den 26. August verließ die Gruppe Gosau bei trockenem Wetter (nachdem es in der Nacht geregnet hatte) in Richtung Obertraun. Dort wurde die Rieseneishöhle im Rahmen einer Führung besichtigt. Danach führte die Fahrt weiter nach Bad Mitterndorf, wo Halt zum Mittagessen gemacht wurde. Letzte Station der Reise war das Stift Admont und die wunderschöne Klosterbibliothek.

    Für die Teilnehmer waren es drei tolle Ausflugstage.

    Ausflug ins Salzkammergut - Grundlsee

    Ausflug ins Salzkammergut - Bad Ischl

    Ausflug ins Salzkammergut - beim Abendessen

    Ausflug ins Salzkammergut - Gosau 

    Ausflug ins Salzkammergut - GosauAusflug ins Salzkammergut - Gosausee

    Ausflug ins Salzkammergut - HallstattAusflug ins Salzkammergut - Hallstatt

    Ausflug ins Salzkammergut - Dachsteineishöhle

    Ausflug ins Salzkammergut - Stift Admont

    Ausflug ins Salzkammergut - Stift Admont