Spielfest der Volksschule am 23. Juni

    Line Dance der Volksschulkinder beim SpielfestZu Fronleichnam, am 23. Juni 2011, fand das schon traditionelle Spielfest der Volksschule in Großmürbisch statt. Das Fest stand ganz im Zeichen des Abschieds vom langjährigen Volksschuldirektor Heinz Weber, der 34 Jahre lang die Volksschule leitete. Wahrscheinlich auch deswegen waren viele Kinder und Gäste nach Großmürbisch gekommen.

     

    Nachdem das Wetter entgegen den Voraussagen außerordentlich gut war, konnten die vorbereiteten Spielestationen im Freien aufgebaut und von den Kindern genutzt werden. Auch die Gäste fanden im Schulhof Platz.

    Nachdem Volksschuldirekter Heinz Weber nach 34 Jahren Tätigkeit an der Schule in Großmürbisch mit Anfang September in den verdienten Ruhestand geht, hatten die Schüler mit ihren Eltern im Vorfeld einiges an Zeit investiert, um ihren beliebten Lehrer beim Fest überraschen zu können. Am Nachmittag des 23. Juni gaben sie dann einige Western-Tänze (Line Dance) zum Besten. Dir. Heinz Weber und die vielen Gäste waren überrascht über die tollen Darbietungen der Kinder. Auch der Elternverein mit Obmann Otto Recker verabschiedete sich von Dir. Heinz Weber. Nach rührenden Dankesworten für die langjährige und gute Zusammenarbeit überreichte Otto Recker seitens des Elternvereins einen Ruhe- bzw. Massagesessel an den langjährigen Direktor der Schule. Auch Dir. Heinz Weber bedankte sich bei den Kindern, bei den Eltern und anwesenden Gästen für die gute Zusammenarbeit, die es während seiner Zeit als Direktor an der Schule gab.

    Bis in die späten Abendstunden wurde dann bei Mehlspeisen, Grillwürsteln und Getränken im Schulhof gefeiert.

    Line Dance der Volksschulkinder beim Spielfest

    Line Dance der Volksschulkinder beim Spielfest

    Line Dance der Volksschulkinder beim Spielfest

    Elternvereinsobmann Otto Recker überreicht Massagesessel an Dir. Heinz Weber

    Elternvereinsobmann Otto Recker überreicht Massagesessel an Dir. Heinz Weber

    Grüße per Luftballon beim Spielfest