Feuerwehrball und Jahreshauptdienstbesprechung

    Feuerwehrball 2010 in KleinmürbischMit dem Feuerwehrball am 2. Jänner startete die Ortsfeuerwehr Kleinmürbisch in das Jahr 2010. Einige Wochen später, am 24. Jänner, folgte mit der Jahreshauptdienstbesprechung die nächste Veranstaltung der Feuerwehr.

     

    Nicht allzu groß war die Gästeschar, welche Kdt. Wolfgang Strobl beim Feuerwehrball am 2. Jänner im Gh. Marth begrüßen konnte (bemerkenswert war, dass auch etliche Feuerwehrkameraden den Ball der eigenen Organisation "schwänzten"). Nichts desto trotz war es ein schöner Ball. Bei angenehmer Musik von der Tanzband Manhatten wurde bis in den frühen Morgen eifrig getanzt und gefeiert. Bei einer Tombola konnten Kdt. Wolfgang Strobl und sein Verwalter Michael Zax schöne Warenpreise vergeben (als "Glücksjunge", der die Gewinnlose zog, war Marcel Marth im Einsatz).

    Am 24. Jänner folgte die Jahreshauptdienstbesprechung. Nach dem Besuch des Gottesdienstes wurde Bilanz über das Feuerwehrjahr 2009 gezogen. Dieses war durch das Hochwasser Ende Juni geprägt, welches zum größten Einsatz führte, den die Ortsfeuerwehr Kleinmürbisch je hatte. Die 80-Jahr-Feier wurde wegen des Hochwassers verschoben und im Oktober erfolgreich nachgeholt. ABI Thomas Jandrasits und Kdt. Wolfgang Strobl konnten dann an einige verdiente Feuerwehrmänner Auszeichnungen und Beförderungen verleihen. Nach einem Ausblick auf das Feuerwehrjahr 2010 folgte der gemütliche Teil mit einem gemeinsamen Mittagessen.

    Feuerwehrball 2010 in Kleinmürbisch

    Feuerwehrball 2010 in Kleinmürbisch

    Feuerwehrball 2010 in Kleinmürbisch