Nikolaus und Krampus

    Der ÖVP-Nikolaus bei Familien mit KindernSchon traditionell ist die Nikolausfeier in der Volksschule Großmürbisch, zu welcher auch heuer viele Kinder mit ihren Eltern und Verwandten gekommen sind. Auch in Kleinmürbisch  waren einige kleinere Nikolos und Krampusse unterwegs. Dazu hat sich auch ein großer Nikolaus, organisiert von der ÖVP Kleinmürbisch, die diesen Brauch plfegt, gesellt.

    Am 5. Dezember am Nachmittag  werden die Kinder alljährlich zur Nikolausfeier in die VS Großmürbisch geladen. Auch diesmal sorgten Dir. Heinz Weber und die Volksschulkinder mit Liedern und Gedichten für eine feierliche Stimmung. Dann trat der Nikolaus in Aktion und verteilte an die anwesenden Kinder schöne Nikolaussackerl.

    Nikolausfeier in der Volksschule Grossmürbisch

    Nikolausfeier in der Volksschule Grossmürbisch

    Die Kleinsten freuten sich über Geschenke vom Nikolaus

    Auch in Kleinmürbisch waren Krampusse und Nikoläuse unterwegs. Die ÖVP-Ortsorganisation hatte ebenfalls wieder schöne Sackerl für die Kleinsten vorbereitet. Diese wurden vom "großen" Nikolaus (Anton Jost, der mit Bibel und Bischofsstab unterwegs war) an die Kinder verteilt.

    Der Nikolaus der ÖVP Kleinmürbisch mit Kind(ern)Der Nikolaus der ÖVP Kleinmürbisch mit Kind(ern) und Krampussen
    Der Nikolaus der ÖVP Kleinmürbisch mit Kind(ern)Der Nikolaus der ÖVP Kleinmürbisch mit Kind(ern)

    Auch im Gh. Marth war der Nikolaus