Start in das Schuljahr 2008/2009

    Schulbeginn in der Volksschule GroßmürbischAm 1. September startete das Schuljahr 2008/2009. In der Volksschule in Großmürbisch/Kleinmürbisch konnte Direktor Heinz Weber 14 Schüler begrüßen. Für vier Kinder stellte der 1. September mit dem erstmaligen Besuch der Schule zugleich den Beginn eines neuen Lebensabschnittes dar.



    Volksschuldirekter Heinz Weber erwartete die Kinder (großteils in Begleitung von Eltern) in der Früh in der Schule. Da Pfarrprovisor MMag. Michael Wüger am ersten Schultag die Schulgottesdienste in seiner neuen Pfarre zu halten hatte, entfiel der Gottesdienst am ersten Tag in Großmürbisch (er wird/wurde am zweiten Schultag nachgeholt). So wurden von Dir. Heinz Weber vor allem organisatorische Themen erklärt und erläutert, ehe der erste Schultag schon wieder beendet wurde.

    Wir wünschen den Schülern der Volksschule Großmürbisch/Kleinmürbisch viel Erfolg im Schuljahr 2008/2009.

    Die vier Schüler der ersten Schulstufe

    Dir. Heinz Weber mit seinen 14 Schülern