Erstkommunion in der Pfarre Großmürbisch

    Das Fest der Hl. Erstkommunion wurde zu Christi Himmelfahrt für vier Mädchen und einen Bub in der Pfarre Großmürbisch gefeiert. Kaplan MMag. Michael Wüger und Diakon Dr. Paul Röttig zelebrierten gemeinsam diese Feier, welche unter dem Thema "Brot und Wein" stand.

     

    Dementsprechend war die Kirche von den Tischmüttern mit Untensilien, die in den Erstkommunionsstunden der letzten Monate vorbereitet wurden, geschmückt worden. Musikalisch gestaltet wurde die Erstkommunionsfeier durch die Kindercombo Großmürbisch und Organistin Dr. Anneliese Steindl.  Viele haben dazu beigetragen, dass es eine schöne Feier für die Kinder und für alle Gäste aus nah und fern wurde. Im Anschluss an die Messfeier gab es - bei schönem Frühlingswetter - eine Agape vor der Pfarrkirche.