Gemeinderatssitzung vom 9. Jänner

    Planungsarbeiten für den Bereich des Friedhofs sind im GangeBereits am 9. Jänner fand die erste Sitzuzng des Gemeinderates im Jahr 2008 statt. Behandelt wurden lediglich drei Tagesordnungspunkte. Primär ging es um die Vergabe von Material und Arbeiten für das Kleingebäude ("Clubhaus") am Spielplatz im "Graben".

    Folgende Entscheidungen bzw. Tagesordnungspunkte wurden in der Sitzung getroffen/behandelt:

    • Bezüglich der Arbeiten für das "Clubhaus" lagen mehrere, allerdings vom Umfang her unterschiedliche, Angebote vor. Nachdem man dafür war, die Rohbauarbeiten komplett zu übergeben, verblieben Angebote der Anbieter Fa. Günter Hamerl aus Kleinmürbisch und Fa. SB Bau aus Güssing. Letztendlich fiel die Entscheidung auf den heimischen Anbieter Fa. Günter Hamerl mit einer Angebotssumme von ca. 25.800 Euro.


    Unter dem Tagesordnungspunkt Allfälliges wurde u. a. folgendes besprochen bzw. berichtet:

    • Bezüglich der Gestaltung des Friedhofsareales berichtet der Bürgermeister, dass Herr Günter Peischl (aus Gerersdorf) einen Plan zeichnet. Dieser soll im Gemeindevorstand besprochen und bei der nächsten Gemeinderatssitzung dann allen erläutert werden.