Jahreshauptdienstbesprechung der Feuerwehr

    Feuerwehr-Jahreshauptdienstbesprechung im Gh. MarthDie Jahreshauptdienstbesprechung der Ortsfeuerwehr Kleinmürbisch wurde am Sonntag, den 24. Februar, abgehalten.

     

    Ortsfeuerwehrkommandant Wolfgang Strobl hat die Feuerwehrkameraden und unterstützten Mitglieder zu einem gemeinsamen Gottesdienst eingeladen. Danach trafen sich mehr als 30 aktive Feuerwehrmitglieder, Reservisten und unterstützende Mitglieder im Gh. Marth zur eigentlichen Dienstbesprechung. Es wurde Rückschau gehalten auf das vergangene Feuerwehrjahr 2007, es gab einige Auszeichnungen und natürlich wurden auch die Pläne für 2008 besprochen.

    Alles in allem war man rundum zufrieden mit der Arbeit der Feuerwehr. Und dass diese - und auch das Bestehen und Fördern der kleinen Ortsfeuerwehren - wichtig ist, haben gerade die Einsätze, die es im Vorjahr gab (von einem Brandeinsatz bis zu technischen Einsätzen in Zusammenhang mit PKW's), gezeigt. Hätte man beim Brandeinsatz evt.  nur einige wenige Minuten länger gebraucht, bis man eine einsatzbare Feuerwehr am Brandort hatte, wäre womöglich ein ganzes Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen wordenn. 

    Mit einem gemeinsamen Mittagessen endete schließlich die Jahreshauptdienstbesprechung der Feuerwehr Kleinmürbisch. 

    Kommandant Wolfgang Strobl mit führenden Feuerwehrkollegen

    Auszeichnungen für verdiente Feuerwehrmitglieder