Nikolaus und Krampus

    Nikolaus und Krampus von der ÖVP KleinmürbischSchon seit vielen Jahren wird traditionell am Krampustag zur Nikolausfeier in die Volksschule in Großmürbisch eingeladen. Auch heuer waren an die 50 Kinder mit ihren Eltern und Verwandten der Einladung gefolgt. In unserem Ort waren der Nikolaus und der Krampus ebenfalls unterwegs. Unter anderem pflegt die ÖVP-Ortsorganisation diesen schönen Brauch und beschenkt seit Jahren die Kinder im Ort.

    Am 5. Dezember am Nachmittag  werden die Kinder alljährlich zur Nikolausfeier in die VS Großmürbisch geladen. Auch diesmal sorgten Dir. Heinz Weber und die Volksschulkinder mit Liedern und Gedichten für eine feierliche Stimmung. Dann trat der Nikolaus in Aktion und verteilte an die anwesenden Kinder schöne Nikolaussackerl.

    Nikolausfeier in der VS GrossmürbischDer Nikolaus in der VS Grossmürbisch

    Auch in unserer Gemeinde Kleinmürbisch waren Krampusse und Nikoläuse unterwegs. Die ÖVP-Ortsorganisation hatte ebenfalls wieder schöne Sackerl für die Kleinsten vorbereitet. Diese wurden vom "großen" Nikolaus - in Begleitung eines ebenso großen und "gefürchteten" Krampus - an die Kinder verteilt.

    Krampus und Nikolaus der VP Kleinmürbisch