Ausflug der Senioren in die Oststeiermark

    Schloß Kornberg war eines der ReisezieleEinen Ausflug in die Oststeiermark haben die Kleinmürbischer Senioren am Donnerstag, den 24. Mai, organisiert. Mit eine Reisebus der Fa. Garber wurden verschiedene Reiseziele angesteuert. Mit einem gemütlichen Buschenschankbesuch ging der schöne Tag zu Ende.

      

    Erstes Reiseziel war ein Besuch der bekannten Schokoladen-Manufaktur Zotter bei Riegersburg. Der Familienbetrieb Zotter hat sich auf die auf die Herstellung von handgeschöpften Schokoladenprodukten spezialisiert und ist überregional bekannt. Nächste Station der Tagesreise war Schloß Kornberg (Bez. Feldbach), welches erstmals 1248 urkundlich erwähnt worden ist und wo heute verschiedene Ausstellungen gezeigt werden.

    Nach dem Mittagessen in Paurach gab es Zeit zur Erholung im Kurpark Bad Gleichenberg.

    Mit einem Buschenschankbesuch in Speltenbach (bei Fürstenfeld) ging ein angenehmer Ausflugstag zu Ende.

    Die Schokoladen-Manufaktur Zotter in Riegersburg war erster ReisehöhepunktInteressant war der Besuch auf Schloß Kornberg