Ostereiersuche und Osterfeuer

    Imposant war das große Osterfeuer am AbendGanz im Zeichen der Ostereiersuche am Sportplatz in Kleinmürbisch stand Karsamstag nachmittag, der 7. April, für viele begeisterte Kinder aus Kleinmürbisch und Umgebung. Die Organisatoren vom Verein "Sport- und Spielgemeinschaft Kleinmürbisch - Stoakogler Fanclub Burgenland" um Obfrau Renate Frühwirth hatten sich viel Mühe gemacht, um den Kindern und auch Erwachsenen einen vergnüglichen Nachmittag und Abend bei der Ostereiersuche, beim Würstel- und Speckgrillen und beim "großen Osterfeuer" bieten zu können.
     
    Bei angenehmen Wetter hatten sich viele Besucher - darunter etwa 60 Kinder aus Kleinmürbisch und Umgebung - beim Sportplatz eingefunden. Mit Spannung warteten alle auf die Ostereiersuche, bei welcher die Kinder, eingeteilt in drei Altersgruppen, jeweils zu zweit möglichst rasch die von den "Osterhasen" Günter Semler und Reinhard Strobl versteckten Eier finden mussten. Neben den gefundenen Eiern gab es als weitere Belohnung Getränkebons sowie die Möglichkeit, beim "kleinen Osterfeuer" gratis Würstel und Speck zu grillen, was die Kinder natürlich mit großer Begeisterung taten.
     
    Bei der Preisverleihung erhielten die acht Erstplazierten bzw. Schnellsten Kinder jeder Altersgruppe schöne Warenpreise, alle übrigen Teilnehmer erhielten Schokoladeosterhasen und Schokoladeeier. Nach der Siegerehrung wurde dann auch das riesige Osterfeuer entzündet.
     
    Ebenso imposant war die Kinderschar für die OstereiersucheObfrau Renate Frühwirth mit den Schnellsten der mittleren Altersgruppe
    Gedränge herrschte beim Grillen am kleinen OsterfeuerSehr schnell waren die älteren Kinder bei der Ostereiersuche