Jahreshauptdienstbesprechung der Feuerwehr

    Beförderungen und eine Auszeichnung für Kdt. Wolfgang StroblMit dem Besuch der Hl. Messe am Sonntag, dem 28. Januar, begann die Jahreshauptdienstbesprechung unter Kdt. Wolfgang Strobl. Etwa 25 Feuerwehrkameraden und unterstützende Mitglieder, darunter auch Abschnittsbrandinspektor Willibald Klucsarits, Bgm. Martin Frühwirth und Vizebgm. Reinhard Strobl versammelten sich danach im Gasthaus Marth.  
     
    Die Organisation des 35. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbes im Juni 2006 stand im Mittelpunkt der Feuerwehraktivitäten im vergangenen Jahr. Und dass diese Veranstaltung zur Zufriedenheit aller organisiert und abgewickelt wurde, war aus den Ansprachen von ABI Willi Klucsarits und der anwesenden Gemeindevertreter eindeutig zu hören. Der Feuerwehr und allen Helfern wurde mehrfach Dank und Anerkennung ausgesprochen. Zusätzlich positiv war, dass seitens der Ortsfeuerwehr 2006 Gott sei Dank keine ernsthaften Einsätze notwendig waren.

    Als Anerkennung für ihre Mitarbeit und Ausbildung erhielten die Feuerwehrkameraden Werner Kurz und Andreas Windisch im Rahmen der Jahreshauptdienstbesprechung ihre Beförderung. Eine besondere Auszeichnung erhielt Kdt. Wolfgang Strobl. ABI Willi Klucsarits und die Gemeindevertreter überreichten ihm das "Verdienstzeichen in Bronze" des Landesfeuerwehrverbandes für Verdienste um das Feuerwehrwesen.

    Der ausgezeichnete Kommandant Wolfgang StroblPfarrer Michael Wüger war auch zu Gast

    Nach einer Vorschau auf das Feuerwehrjahr 2007 und den Ansprachen von ABI Willi Klucsarits, Vizebgm. Reinhard Strobl und Bgm. Martin Frühwirth ging die Jahreshauptdienstbesprechung mit einem gemeinsamen Mittagessen, bei welchem auch Pfarrer Michael "Mike" Wüger zu Gast war, zu Ende.

    Ehrung und Auszeichnung bei der JahreshauptdienstbesprechungVerdienstzeichen in Bronze für Kdt. Wolfgang Strobl