Kalender 2007 mit historischen Fotos aus Kleinmürbisch

    ÖVP-Kalender für das Jahr 20071999 wurde in der ÖVP Kleinmürbisch die Idee geboren, zum Jahreswechsel einen Kalender mit Motiven/Fotos aus der Vergangenheit zu gestalten. Beginnend mit dem Kalender für das Jahr 2000 wurden so viele interessante und oftmals sehr alte Fotos samt Beschreibung publiziert. Für den (nunmehr achten) Kalender für das Jahr 2007 wurde "Firmung und Kommunion anno dazumal" als Motto gewählt.


     
    Seit dem Jahr 1999 beschäftigt sich Vizebürgermeister Reinhard Strobl alljährlich mit der Gestaltung eines (hoffentlich interessanten) Kalenders. Die Erstellung des Kalenders ist vor allem wegen der umfangreichen Recherchen betreffend die alten Fotos - um die dargestellten Personen auch beschreiben zu können - relativ zeitaufwendig. Dank der Mithilfe einiger meist älterer Bewohner aus dem Ort gelingt es aber immer wieder, genügend alte und geeignete Fotos zu finden. 

    Firmung und Erstkommunion sind die Themen für den Kalender 2007
    Im Kalender für das Jahr 2007 werden Fotos zum Thema "Firmung und Kommunion" aus dem Zeitraum von 1925 bis 1965 dargestellt.  Wie in den vergangenen Jahren wird jeder Haushalt in Kleinmürbisch um die Weihnachtszeit einen Kalender als kleines Geschenk seitens der ÖVP Kleinmürbisch erhalten.

    Sollte Interesse an weiteren Exemplaren bestehen, können diese für einen Unkostenbeitrag von 9 Euro von der ÖVP Kleinmürbisch (von Vizebgm. Reinhard Strobl oder von anderen ÖVP-Vorstandskollegen) bezogen werden. Auch einige Exemplare aus den früheren Jahren sind noch vorrätig.