Nikolausfeier in der Volksschule / Krampus und Nikolaus im Ort

    Nikolausfeier in der VS GroßmürbischSchon Tradition hat die Nikolausfeier in der Volksschule in Großmürbisch, welche von den Volksschulkindern durch Gedichte und Lieder feierlich gestaltet wurde. Im Kleinmürbisch selbst waren Nikolaus und Krampus natürlich ebenfalls unterwegs - darunter auch jene der ÖVP-Ortsorganisation.  
     
    Am Krampustag um 15:00 Uhr werden die Kinder alljährlich zur Nikolausfeier in die VS Großmürbisch geladen. Auch heuer hatten Dir. Heinz Weber, Lehrkraft Ingrid Frühwirth und die Volksschulkinder mit Liedern und Gedichten für feierliche Stimmung in der Schule gesorgt, ehe der Nikolaus Geschenksackerl an die anwesenden Kinder überreichte.

    Gespannt waren die Kinder auf den NikolausAuch die ÖVP im Ort schickte Nikolaus und Krampus zu den Kindern

    In unserer Gemeinde Kleinmürbisch waren ebenfalls Krampusse und Nikoläuse unterwegs (wobei die Nikoläuse in der Minderheit waren - anscheinend gab es weniger "Brave"). Die ÖVP-Ortsorganisation hat ebenfalls wieder schöne Sackerl für die Kleinsten im Ort vorbereitet, welche vom "großen" Nikolaus - in Begleitung eines ebenso großen und "gefürchteten" Krampus - überbracht wurden.

    Bleibt nur zu hoffen, dass diese Tradition auch in Zukunft aufrecht erhalten wird.