Burgenland-Ausflug der Senioren

    Das Dorfmuseum in MönchhofDas nördliche Burgenland war Ziel eines Tagesausflugs, den die Kleinmürbischer Senioren mit Obfrau Wilhelmine Strobl am 8. Juni organisiert hatten. Mehr als 35 Teilnehmer hatten sich am Morgen des 8. Juni im Gh. Marth eingefunden, von wo aus die Fahrt in das Nordburgenland mit einem Reisebus der Fa. Sagmeister angetreten wurde.  
     
    Nach einem Zwischenhalt an einer Autobahnraststätte war die Landeshauptstadt Eisenstadt das erste Ziel. Dort wurde das Schloss Esterhazy und der Eisenstädter Dom (samt Gruft mit Grabstätte von Altbischof Laszlo) besichtigt.

    Das Schloß Esterhazy in Eisenstadt
    Das Schloß Esterhazy in Eisenstadt
    Nach dem Mittagessen in Trausdorf stand ein Besuch des Dorfmuseums Mönchof am Programm. Mit einem Buschenschankbesuch in Oslip ging der schöne Aufenthalt im Nordburgenland zu Ende. Gegen 20:00 Uhr waren alle Teilnehmer wieder wohlbehalten im Gh. Marth angekommen.