Projekttage der VS Großmürbisch im Naturpark Raab

    Projekttage der VS Großmürbisch im Naturpark RaabDer Naturpark Raab im Jennersdorfer Bezirk war Ziel einer 3-tägigen Projektveranstaltung der Volksschule Großmürbisch mit Dir. Heinz Weber vom 31. Mai bis 2. Juni . 7 Schüler der 3. und 4. Schulstufe - davon 2 aus Kleinmürbisch (welche vom Erlös des Kindermaskenballs finanzielle Unterstützung erhielten) - haben daran teilgenommen. Auf den Projekttagen sollte das im Unterricht Gelernte ergänzt bzw. vertieft werden. Der Naturpark Raab bot dazu viele Möglichkeiten.  
     
    Gewohnt wurde im "Pferdehof Pfaffenriegel" in Neuhaus am Klausenbach, wo die Kinder viel zum Thema "Pferde" erfuhren und erprobten - vom Putzen der Pferde bis zum Reiten.

    Weitere Programmpunkte waren der "Apfelweg" (wo unter dem Motto "Der Apfel im Jahreskreislauf"  alles über den Apfel erklärt wurde),  der Lebensweg mit dem Thema "Wasser",  Kreatives Gestalten (Papierschöpfen und Basteln), der Besuch einer Getreidemühle, der "Naturwinkel Saufuß" und ein Besuch des Schlösselberges in Mogersdorf. Überall hatten die Kinder Aufgaben gemeinsam zu bewältigen. Auch das gemeinsame Kochen (u. a. gab es Eiserspeise vom Straußenei), Tischdecken usw. förderten die Gemeinschaft und die Teamfähigkeit.

    So waren die Projekttage ein großartiges Erlebnis für die Volksschulkinder und auch für die Begleiter.

    Die Kinder am Pferdehof Pfaffenriegel
    Die Kinder am Pferdehof Pfaffenriegel


    Die Volksschulkinder mit Dir. Heinz Weber mit dem Straußenei
    Die Volksschulkinder mit Dir. Heinz Weber mit dem Straußenei


    Die Schüler vor ihrem Quartier in Neuhaus am Klausenbach
    Die Schüler vor ihrem Quartier in Neuhaus am Klausenbach


    Hinweis: Die Fotos wurden von Dir. Heinz Weber zur Verfügung gestellt. Dafür ein herzliches Dankeschön!