Holzschl?gerung im Gemeindewald

GemeindewaldNachdem im Vorjahr überwiegend Brennholz aus dem Gemeindewald im "Graben" (vis a vis der Waaghütte) geschlagen wurde, hat die Holzbringungsgemeinschaft Inzenhof (Horvath & Kurta) auf Empfehlung von Ing. Thuroczy ab Mitte Januar im Auftrag der Gemeinde weitere Schlägerungsarbeiten in diesem Bereich durchgeführt.

Ein Großteil des Holzes ist mittlerweile auch bereits über die Fa. Draskovich (die sich dabei anderer Firmen bedient) verkauft bzw. abtransportiert worden. Mittlerweile sind auch bereits einige Einheimische dabei, Brennholz zu machen und "aufzuräumen".

Gemeindewald

Entlang der Landesstraße Richtung "Dorf" wird ebenfalls noch ein ca. 5 Meter breiter Streifen niedergeschlagen werden. Dies gilt auch für den Bereich der Jungfichten - diese sollen den Dorfjägern für deren Bauten zur Verfügung gestellt werden. Hintergrund für diese Maßnahmen entlang der Straße ist der Ausbau der Landesstraße L401 samt Errichtung eines Gehsteiges in Richtung "Dorf" im Laufe des heurigen Jahres.