Neuer Eislaufplatz "in Betrieb"

EislaufplatzNachdem ab der zweiten Januar-Woche die Temperaturen auf ordentliche Minusgrade gefallen sind, ist der neue Eislaufplatz beim Spielplatz im "Graben" für seinen angedachten Zweck nutzbar. Gemeindearbeiter Franz Frühwirth hat zusammen mit einigen Anderen Wasser aufgespritzt und eine Beleuchtung installiert, so dass der Platz auch am Abend benutzt werden kann.


Abseits des EisesAm Eislaufplatz und auch abseits des Eises herrschte am Samstag, den 13. Januar - an diesem Tag hatte der Verschönerungsverein zum Eislaufen eingeladen - viel Betrieb. Für die "warme Verpflegung" mit Würstel, Tee und Glühwein sorgten Mitglieder des Vereins. Sie hatten mit einer Feuerstelle zum Wärmen auch an jene gedacht, die sich nicht auf"s Eis wagten. Manche blieben trotz der kalten Temperaturen sogar bis in die späten Abendstunden.
Die HockeyspielerAuch an den Wochentagen war der Eislaufplatz frequentiert und auch begehrtes Ziel zahlreicher Hobby-Eishockeyspieler. Diese entwickelten teilweise großen Ehrgeiz, wenn es galt, dem Puck nachzujagen.