Nikolaus und Krampus in Kleinmürbisch

Nikolaus und Krampus in KleinmürbischDer Krampus- und Nikolaustag am 5. und 6. Dezember sind für Kinder äußerst spannende Tage, speziell wenn wie bei uns diese Tradition noch gepflegt wird. So waren auch diesmal einige Nikolaus- und Krampusgruppen unterwegs und besuchten und beschenkten die Kinder (und auch manche Erwachsene) im Ort.

 

Tradition hat auch die alljährliche Nikolausfeier in die Volksschule Großmürbisch. Sie fand am Montag, den 5. Dezember statt.

Bei Einbruch der Dämmerung starteten in Kleinmürbisch einige wenige Nikolaus- und Krampusgruppen, um Kinder und Familien in ihren Häusern zu besuchen und zu beschenken. Auch wenn es immer weniger Kinder im Ort gibt, so ist es trotz allem schön, dass diese Tradition aufrecht erhalten wird. Den (meisten) Kindern und wohl auch den meisten übrigen Bewohnern bereitet es wohl sichtlich Freude, wenn Nikolaus und Krampus zu Besuch kommen.

Nikolaus und Krampus in Kleinmürbisch

Nikolaus und Krampus in Kleinmürbisch