Ausflug zur Riegersburg und zum Freizeitpark Welten am 14. August 2016

Tagesausflug zur Riegersburg und zum Freizeitpark WeltenEinen Tagesausflug zur Riegersburg und in den Freizeitpark Welten im Bez. Jennersdorf hat die ÖVP Kleinmürbisch mit Ortsparteiobmann Ing. Ewald Schaberl am Sonntag, den 14. August organisiert. Knapp 40 Teilnehmer, darunter auch einige Kinder, haben bei herrlichen Sommerwetter einen schönen und spannenden Ausflugstag erlebt.

 

 

Um 7:30 startete die Busfahrt beim Gh. Marth in Richtung Oststeiermark. Erstes Ziel war die imposante Riegersburg. Ein äußerst kundiger Führer brachte die Teilnehmergruppe auf die Burg und durch die Räume der Burg. Es war äußerst spannend, wie er diverse zeitgeschichtliche Ereignisse um die Burg und auch diverse Sagen den Teilnehmern näher brachte. Unmittelbar an die Burgführung stand mit der Greifvogelschau schon der nächste Programmpunkt an der Tagesordnung. Bei sehr heißem Sommerwetter konnten die Teilnehmer die Flugvorführungen und Künste verschiedener Greifvögel - von Falken bis zu Adlern - beobachten. Dabei musste sich der eine oder andere auch ducken, so tief flogen die Vögel über die Köpfe der Zuschauer hinweg.

Danach stärkten sich die Teilnehmer in der "Backhendlstation" Gh. Auer in der Nähe der Riegersburg. 

Von dort ging die Fahrt dann wieder weiter in das Burgenland, und zwar nach Welten, wo der dortige Freizeitpark besucht wurde. Eingeteilt in 6 Gruppen (bestehend aus Erwachsenen und Kindern) mussten gruppenweise verschiedene Spiele und Aktivitäten - u. a. Tret-Go-Kart-Fahren, Traktorfahren mit einem 15er-Steyr, Bogenschießen, Melken, etc. -absolviert werden. Das war sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen äußerst interessant und spannend. Nachdem die Gruppen alle Stationen absolviert haben, gab es eine kräftige Buschenschankjause. Nach der Stärkung folgte die Siegerehrung. Die Gruppe "Löwen" ging dabei als Sieger hervor - es gab aber natürlich für alle Gruppen und Teilnehmer eine Medaille.

Es war ein sehr schöner und spannender Ausflugstag für die knapp 40 Teilnehmer.

Tagesausflug zur Riegersburg und zum Freizeitpark Welten

Tagesausflug zur Riegersburg und zum Freizeitpark Welten

Tagesausflug zur Riegersburg und zum Freizeitpark Welten

Tagesausflug zur Riegersburg und zum Freizeitpark Welten

Tagesausflug zur Riegersburg und zum Freizeitpark Welten

Tagesausflug zur Riegersburg und zum Freizeitpark Welten

Tagesausflug zur Riegersburg und zum Freizeitpark Welten

Tagesausflug zur Riegersburg und zum Freizeitpark Welten

Tagesausflug zur Riegersburg und zum Freizeitpark Welten

Tagesausflug zur Riegersburg und zum Freizeitpark Welten

Tagesausflug zur Riegersburg und zum Freizeitpark Welten

Tagesausflug zur Riegersburg und zum Freizeitpark Welten

Tagesausflug zur Riegersburg und zum Freizeitpark Welten

Tagesausflug zur Riegersburg und zum Freizeitpark Welten

Tagesausflug zur Riegersburg und zum Freizeitpark Welten