Nikolausaktion der ÖVP Kleinmürbisch am 6. Dez. 2015

Nikolausaktion der ÖVP KleinmürbischEine besondere Attraktion für die Kinder war eine Nikolausaktion der ÖVP Kleinmürbisch am 6. Dezember beim Spielplatz in Kleinmürbisch. Die Kinder wurden vom großen Nikolaus beschenkt und konnten eine Rundfahrt mit der Pferdekutsche machen.

 

Eine besondere Freude bereitete den Kindern aus Kleinmürbisch und Umgebung eine Nikolausaktion der ÖVP Kleinmürbisch (in Zusammenarbeit mit Großmürbisch) am Sonntag, den 6. Dezember. Die Großmürbischer Kinder kamen mit der Pferdekutsche zum Spielplatz Kleinmürbisch im "Graben". Dort konnten auch die anderen Kinder eine Fahrt mit der Pferdekutsche geniessen.

Bei Einbruch der Dunkelheit brachte die Pferdekutsche dann den Nikolaus zum Spielplatz, wo er von den vielen wartenden Kindern mit großen Augen empfangen wurde. Nicht so freundlich empfangen wurde der Krampus, obwohl er für die Kinder Päckchen in einem kleinen Wagen mitbrachte. Auch ein ganz großer und "wilder" Krampus tummelte sich beim Spielplatz - er hielt sich aber dezent im Hintergrund. Schließlich verteilte der Nikolaus die Päckchen an die vielen Kinder. Danach gab es Tee und Glühwein, Würstel mit Gebäck und gebratene Kastanien - und für die Kinder Speck zum Grillen auf zwei Feuerfässern.

Es war für die Kinder wieder ein aufregendes Erlebnis - und auch die Eltern, Bekannte und Freunde fühlten sich bei kühlem Dezemberwetter sichtlich wohl. Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher und an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Nikolausaktion der ÖVP Kleinmürbisch

Nikolausaktion der ÖVP Kleinmürbisch

Nikolausaktion der ÖVP Kleinmürbisch

Nikolausaktion der ÖVP Kleinmürbisch 

Nikolausaktion der ÖVP Kleinmürbisch

Nikolausaktion der ÖVP Kleinmürbisch

Nikolausaktion der ÖVP Kleinmürbisch

Nikolausaktion der ÖVP Kleinmürbisch

Nikolausaktion der ÖVP Kleinmürbisch

Nikolausaktion der ÖVP Kleinmürbisch

Nikolausaktion der ÖVP Kleinmürbisch