Ausflug nach Griffen und ins Lavanttal am 30. August 2014

ÖVP-Ausflug nach Griffen und ins LavanttalNach Griffen und ins Lavanttal (Kärnten) führte ein Tagesausflug, den die ÖVP Kleinmürbisch am 30. August 2014 organisierte. Ein interessantes Programm, gutes Essen und schönes Spätsommerwetter waren die Zutaten für einen schönen Ausflugstag.

 

Vom Gh. Marth starteten die ca. 30 Teilnehmer mit einem Bus der Fa. Milisics um 6:30 in der Früh. Nach einer Frühstücksrast in Griffen wurde die Tropfsteinhöhle Griffen als erstes Ziel angesteuert. Nach der interessanten Führung in 2 Gruppen nutzten die Teilnehmer, vor allem die Kinder, die Möglichkeit, den Schloßberg teilweise zu erklimmen und die Aussicht zu genießen. Auch die Kirche in Griffen konnte kurz besichtigt werden. Danach führte die Busfahrt zum Gh. Gössnitzer in Granitztal, wo es Riesen-Leberknödel und verschiedene Hauptspeisen zum Mittagessen gab. 

Mit dem sog. Mostlandexpress wurden die Teilnehmer dann durch das Lavanttal - vorbei an schöner Landschaft - zu einem Schaubauernhof gebracht. Dort gab es eine Führung durch den Betrieb - mit Rinderhaltung, Essigproduktion, Apfelweinerzeugung und Likör- und Schnapsbrennerei. Natürlich durften die leckeren Produkte auch verkostet werden.

Danach gab es im Gh. Gössnitzer noch Kaffee und Kuchen, ehe die Rückfahrt angetreten wurde. Bei Ilz wurde noch eine kleine Wanderung zum Mostheurigen Brunner unternommen. Im Heurigen stärkten sich die Teilnehmer ein letztes Mal und verkosteten die verschiedenen Erzeugnisse der Fam. Brunner.

ÖVP-Ausflug nach Griffen und ins Lavanttal

ÖVP-Ausflug nach Griffen und ins Lavanttal

ÖVP-Ausflug nach Griffen und ins Lavanttal

ÖVP-Ausflug nach Griffen und ins Lavanttal

ÖVP-Ausflug nach Griffen und ins Lavanttal

ÖVP-Ausflug nach Griffen und ins Lavanttal

ÖVP-Ausflug nach Griffen und ins Lavanttal

ÖVP-Ausflug nach Griffen und ins Lavanttal

ÖVP-Ausflug nach Griffen und ins Lavanttal

ÖVP-Ausflug nach Griffen und ins Lavanttal 

ÖVP-Ausflug nach Griffen und ins Lavanttal

ÖVP-Ausflug nach Griffen und ins Lavanttal 

ÖVP-Ausflug nach Griffen und ins Lavanttal