Gemeinderatswahl und Bürgermeisterwahl vom 7. Oktober 2012

Das Team der ÖVP Kleinmüribisch für die Wahlen am 7. OktoberAm Sonntag, den 7. Oktober 2012 wurden in den burgenländischen Gemeinden die Bürgermeister- und Gemeinderäte neu gewählt. In unserer Gemeinde Kleinmürbisch waren diesmal 248 Personen (inklusiver etlicher Bürger, die in Kleinmürbisch ihren Zweitwohnsitz haben) wahlberechtigt. Dadurch waren 9 Gemeinderatsmandate zu vergeben. Namens der ÖVP Kleinmürbisch sagen wir herzlich Danke für das in uns gesetzte Vertrauen.

 

Bei der Bürgermeisterdirektwahl wurde Martin Frühwirth von der SPÖ in seinem Amt bestätigt. Er erhielt 146 Stimmen, für Ing. Ewald Schaberl votierten 83 Bürger.

Bei den Stimmen für den Gemeinderat gab es geringfügige Änderungen gegenüber den Wahlen im Jahr 2007. 93 Stimmen entfielen auf die ÖVP (+0,04%), 129 Stimmen auf die SPÖ (+3,48%). Der Mandatsstand im Gemeinderat bleibt somit unverändert bei 4 Mandaten für die ÖVP-Fraktion und 5 Mandaten für die SPÖ-Fraktion.

Gemäß der Reihung und Berücksichtung der Vorzugsstimmen wird die ÖVP-Fraktion für die nächste Periode aus folgenden Mitgliedern bestehen (die übrigen Kandidaten stehen als Ersatzmitglieder zur Verfügung):

Ing. Ewald Schaberl (Vizebürgermeister) Reinhard Strobl

Günter Ganster Wolfgang Wolf 

Wir von der ÖVP Kleinmürbisch werden auch in den nächsten 5 Jahren zum Wohle unserer Gemeinde konstruktiv mitarbeiten, gleichzeitig aber auch Missstände und unnötige Aufwendungen aufzeigen.

Ergebnis der Gemeinderatswahlen 2012 in Kleinmürbisch

Ergebnis der Bürgermeisterwahlen 2012 in Kleinmürbisch