Jahreshauptdienstbesprechung der Feuerwehr

Jahreshauptdienstbesprechung der OrtsfeuerwehrAm Sonntag, den 22. Jänner 2012 fand die ordentliche Jahreshauptdienstbesprechung der Ortsfeuerwehr Kleinmürbisch statt. Erfreulicherweise war der Saal im Gh. Marth mit mehr als 40 Personen voll gefüllt. Die diesjährige Jahreshauptdienstbesprechung stand ganz im Zeichen des Kommandantenwechsels. Der bisherige Kommandant Wolfgang Strobl hat nach mehr als 10 Jahren seine Funktion zurückgelegt. Neuer Ortsfeuerwehrkommandant ist nunmehr Martin Frühwirth jun.

 

Die beiden Kommandanten haben die diesjährige Jahreshauptdienstbesprechung gemeinsam abgehalten. Kommandant Wolfgang Strobl konnte im Gh. Marth mehr als 40 Feuerwehrmitglieder und Gäste begrüßen, unter ihnen auch Bezirkskommandant Mag. Willibald Klucsarits, Abschnittsbrandinspektor Thomas Jandrasits sowie die Spitzen der Gemeindevertretung. Erfreulich war auch die Anwesenheit aller Jugendfeuerwehrmitglieder.

Ziemlich positiv fiel die Rückschau auf des abgelaufende Jahr durch Kommandant Wolfgang Strobl aus. Es gab Gott sei Dank nicht allzu viele und gefährliche Einsätze, man hat etliche Übungen absolviert, zahlreiche Veranstaltungen anderer Wehren besucht und tatkräftig und mit viel Erfolg mit den Jugendfeuerwehrmitgliedern gearbeitet (speziell die Betreuer Joachim Dragosits und Anton Jost). Höhepunkt war natürlich die Austragung des Jugendfeuerwehrbezirksleistungsbewerbes am 18. Juni. Dieser Bewerb wurde unter Mithilfe Vieler wiederum vorbildlich über die Bühne gebracht.

Jahreshauptdienstbesprechung der Ortsfeuerwehr

Jahreshauptdienstbesprechung der Ortsfeuerwehr 

Anschließend dankte Bezirksfeuerwehrkommandant Mag. Willibald Klucsarits dem bisherigen Kommandanten Wolfgang Strobl für seine erfolgreiche, mehr als 10-jährige Tätigkeit. Danach ernannte er offiziell Martin Frühwirth jun. per 1.1.2012 zum neuen Kommandanten der Ortsfeuerwehr Kleinmürbisch (nachdem er in einer geheimen Wahl im Dezember 2011 mehrheitlich von der Ortsfeuerwehr für diese Position vorgeschlagen wurde. Neben diesen neuen Positionen gab es auch etliche Beförderungen in der Ortsfeuerwehr für verdiente Feuerwehrmitglieder.

In der Vorschau auf das aktuelle Jahr - dargebracht vom neuen Kommandanten Marth Frühwirth jun. - bat dieser um Unterstützung und Zusammenhalt - nur gemeinsam kann man erfolgreich sein. Er konnte auch schon erfolgreich Bilanz über den Feuerwehrball am 7. Jänner ziehen, der wieder ein toller Erfolg war.

Der neue Kommandant als auch die politischen Vertreter bedankten sich in ihren Ansprachen beim bisherigen Kommandanten Wolfgang Strobl für sein Wirken - unter seiner Ägide wurden u. a. die Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb 2006 sowie der Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2011 äußerst erfolgreich im Ort ausgetragen. Als äußerst positiv bewertet wird auch die engangierte Arbeit mit der Jugendfeuerwehr. Dem neuen Kommandanten Martin Frühwirth jun. wünschte man alles Gute und viel Erfolg bei seiner herausfordernden Tätigkeit.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen wurde die Jahreshauptdienstbesprechung dann beendet.

Jahreshauptdienstbesprechung der Ortsfeuerwehr

Jahreshauptdienstbesprechung der Ortsfeuerwehr

Jahreshauptdienstbesprechung der Ortsfeuerwehr

Jahreshauptdienstbesprechung der Ortsfeuerwehr

Jahreshauptdienstbesprechung der OrtsfeuerwehrJahreshauptdienstbesprechung der Ortsfeuerwehr

Jahreshauptdienstbesprechung der Ortsfeuerwehr

Jahreshauptdienstbesprechung der Ortsfeuerwehr

Jahreshauptdienstbesprechung der Ortsfeuerwehr

Jahreshauptdienstbesprechung der Ortsfeuerwehr