Jahreshauptdienstbesprechung der Feuerwehr

Jahreshauptdienstbesprechung der OrtsfeuerwehrAm Sonntag, den 23. Jänner fand die ordentliche Jahreshauptdienstbesprechung der Ortsfeuerwehr Kleinmürbisch statt. Erfreulicherweise war der Saal im Gh. Marth mit etwa 40 Personen voll gefüllt. Mit Anton Jost wurde seitens des Bezirksfeuerwehrkommandanten der neue Kommandantstellvertreter der Ortsfeuerwehr Kleinmürbisch offiziell ernannt.

 

 

Kommandant Wolfgang Strobl konnte bei der Jahreshauptdienstbesprechung im Gh. Marth an die 40 Feuerwehrmitglieder und Gäste begrüßen, unter ihnen auch Bezirkskommandant Mag. Willibald Klucsarits, Abschnittsbrandinspektor Thomas Jandrasits sowie die Spitzen der Gemeindevertretung. Erfreulich war auch die Anwesenheit von 7 Jugendfeuerwehrmitgliedern.

Positiv war dann auch der Bericht des Kommandanten über das abgelaufene Jahr: Es gab Gott sei Dank nicht allzu viele und gefährliche Einsätze, man hat etliche Übungen absolviert, zahlreiche Veranstaltungen anderer Wehren besucht und tatkräftig und mit viel Erfolg mit den Jugendfeuerwehrmitgliedern gearbeitet (hier wurden vor allem die Betreuer Joachim Dragosits und Anton Jost erwähnt, die viel Zeit und Energie für die Ausbildung der jungen Feuerwehrkameraden aufgewendet haben). Auch der Kassier konnte positive Zahlen für das vergangene Jahr vermelden. Äußerst positiv ist auch der Mitgliederstand mit 47 Personen - so hoch war er noch nie in der Geschichte der Ortsfeuerwehr. Positiv daran ist auch, dass mit Jahresbeginn zwei weitere Jungfeuerwehrmitglieder dazugekommen sind.

Jahreshauptdienstbesprechung der Ortsfeuerwehr - Ernennung von Anton Jost zum Stellvertreter

Feuerwehrjahreshauptdienstbesprechung - die neue Führungscrew 

Anschließend erfolgte die offizielle Ernennung des neuen Kommandantstellvertreters Anton Jost durch den anwesenden Bezirksfeuerwehrkommandanten Mag. Willibald Klucsarits. Er dankte dem bisherigen Stellvertreter Günter Semler für seine mehr als 10-jährige Tätigkeit in dieser Funktion und ernannte dann offiziell Anton Jost nachträglich per 1.1.2011 zum neuen Stellvertreter (nachdem er in einer geheimen Wahl kurz vor Weihnachten mehrheitlich von der Ortsfeuerwehr für diese Position vorgeschlagen wurde). Mit Wolfgang Frühwirth gibt es auch einen neuen Zugskommandanten als 3. Führungskraft in der Ortsfeuerwehr.

Neben den neuen Positionen in der Ortsfeuerwehr gab es auch etliche Beförderungen, darunter auch für die einzige Feuerwehrfrau Viktoria Bauer.

In der Vorschau von Kommandant Wolfgang Strobl auf das aktuelle Jahr bat dieser um Unterstützung für den 18. Juni, an dem der Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Kleinmürbisch beim Spielplatz im "Graben" ausgetragen wird. Hier soll an den Erfolg vom Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb vor etlichen Jahren angeknüpft werden. Schon im "Rückblick" konnte äußerst erfolgreich Bilanz über den Feuerwehrball am 8. Jänner gezogen werden, der ein voller Erfolg war.

Der Kommandant als auch die politischen Vertreter bedankten sich in ihren Ansprachen auch beim bisherigen Kommandantstellvertreter Günter Semler und wünschten dem neuen Stellvertreter Anton Jost alles Gute für seine Arbeit. Als äußerst positiv bewertet wird auch die engangierte Arbeit mit der Jugendfeuerwehr. 

Mit einem gemeinsamen Mittagessen wurde die Jahreshauptdienstbesprechung dann beendet.

Feuerwehrjahreshauptdienstbesprechung - ABI Thomas Jandrasits

Feuerwehrjahreshauptdienstbesprechung - Vizebgm. Ewald Schaberl

Feuerwehrjahreshauptdienstbesprechung - Bgm. Martin Frühwirth

Feuerwehrjahreshauptdienstbesprechung - Beförderungen

Feuerwehrjahreshauptdienstbesprechung - die bisherige Führungscrew

Feuerwehrjahreshauptdienstbesprechung - Mitglieder der Jugendfeuerwehr

Feuerwehrjahreshauptdienstbesprechung - geselliges Beisammensein