Männerwallfahrt am 17. April nach St. Paul

Männerwallfahrt am 17. AprilSt. Paul im Lavanttal in Kärnten war Ziel der Männerwallfahrt der Pfarre Großmürbisch am 17. April. An die 50 Männer aus der Pfarre nahmen daran Teil und erlebten eine schönen Tag.

 

Unter Leitung von Franz Gröller und Diakon Dr. Paul Röttig ging die Fahrt in Früh nach Kärnten. Nach einem Frühstück in Griffen wurde das Stift St. Paul im Lavanttal aufgesucht, wo die Teilnehmer vom Abt Heinrich (war ein Schulkollege von Paul Röttig) begrüßt wurden. Nach einem Wortgottesdienst gab es eine kleine Information zum Stift, ehe es zum (wirklich üppigen) Mittagessen ging. Danach stand der Besuch eines bäuerlichen Betriebes in der Nähe (Obstveredelung in Form von Apfelwein, Likören und Schnäpsen) am Programm. Nach einem kleinen Aufenthalt am Stausee Soboth ging es weiter in Richtung Heimat. Beim Edesee in der gleichnamigen Ortschaft im Bez. Leibnitz wurde der Tag mit einem Buschenschankbesuch abgeschlossen. Mit kirchlichem Segen kamen alle wieder wohlbehalten zu Hause an.

Männerwallfahrt am 17. April

Männerwallfahrt am 17. April

Männerwallfahrt am 17. April

Männerwallfahrt am 17. April

Männerwallfahrt am 17. April