Reinhard Strobl legt Amt des Vizebürgermeisters zurück

Reinhard Strobl legt Amt des Vizebürgermeisters zurückNach den Gemeinderatswahlen im Jahr 2002 und den damit verbundenen Änderungen wurde Reinhard Strobl am 2. November 2002 zum Vizebürgermeister der Gemeinde Kleinmürbisch gewählt. Nach den letzten Wahlen in 2007 wurde er in dieser Funktion erneut bestätigt. Nach 7 Jahren, in welchen er als Vizebürgermeister in Kleinmürbisch tätig war, hat er dieses Amt per 11. Dezember 2009 zurückgelegt.

 

Nachfolgend ein Kommentar von Reinhard Strobl:

Der wesentliche Grund, dass ich die Funktion des Vizebürgermeisters zurückgelegt habe, liegt in meinem persönlichen Umfeld im Bereich meiner beruflichen Tätigkeit. Mein Aufgaben-/Verantwortungs-bereich im Hartter Softwarehaus in Oberwart ist stetig größer geworden. Seit Oktober 2009 bin ich nunmehr auch Mitglied der Geschäftsleitung. Dies hat mich schlußendlich bewogen, diesen Schritt zu setzen.

Reinhard Strobl legt Amt des Vizebürgermeisters zurück

Ich kann als Vizebürgermeister und Fraktionsführer auf viele interessante Sitzungen im Gemeinderat und Gemeindevorstand zurückblicken. Viele Beschlüsse konnten einstimmig gefasst werden. Leider gab es auch Entscheidungen, wo ich die Politik des Bürgermeisters und der SPÖ-Fraktion nicht nachvollziehen konnte, wie z. B. bei der Causa um den geplatzten Bauplatzverkauf an die Fam. Manfred Marth in 2003 oder in 2008/2009 den Verkauf  des Weges unterhalb des Gemeindehauses, der von vielen Personen am Weg zur Schulbushaltestelle und zum Friedhof benutzt wurde/wird. Es ist nicht mein Verständnis von Politik, dass man derart gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung handelt (und einzelnen Personen/Familien Vorteile verschafft).

Trotz alledem möchte ich mich bei allen für die Zusammenarbeit und Unterstützung  bedanken. Dem neuen Vizebürgermeister - es ist dies der neue ÖVP-Ortsparteiobmann Ing. Ewald Schaberl - wünsche ich viel Erfolg bei der künftigen Arbeit.