Nikolaus und Krampus

Viele Krampusse waren am 5. Dez. in Kleinmürbisch unterwegsZu Krampus und Nikolaus wird die Tradition noch geplegt. Auch heuer besuchte der "große" Nikolaus - organisiert von der ÖVP Kleinmürbisch - die Kinder im Ort und überbrachte Geschenke. Auch viele kleinere Krampusse und Nikoläuse waren in Kleinmürbisch unterwegs.

Tradition hat auch die alljährliche Nikolausfeier in die Volksschule Großmürbisch geladen. Auch diesmal sorgten Dir. Heinz Weber und die Volksschulkinder mit Liedern und Gedichten für eine feierliche Stimmung. Dann trat der Nikolaus in Aktion und verteilte an die anwesenden Kinder schöne Nikolaussackerl.

Auch in Kleinmürbisch waren am 5. Dezember Krampusse und Nikoläuse unterwegs. Die ÖVP-Ortsorganisation hatte ebenfalls wieder schöne Sackerl für die Kleinsten vorbereitet. Diese wurden vom "großen" Nikolaus (Anton Jost, der mit Bibel und Bischofsstab unterwegs war) an die Kinder verteilt.

Krampusse bei Julia Strobl

Wilde Krampusse in Kleinmürbisch