6. Preiskegeln der Sport- und Spielgemeinschaft

6. Preiskegeln auf der Naturkegelbahn in KleinmürbischDrei Tage - Vom 15. bis 17. Mai 2009 - war die Naturkegelbahn im Gh. Marth in Kleinmürbisch im Mittelpunkt - schließlich fand das 6. Preiskegeln, organisiert vom Verein "Sport- und Spielgemeinschaft Kleinmürbisch - Stoakogler Fanclub Burgenland", statt. Nach mehr als 400 Kegelpartien zu je 6 Schüben in die Vollen standen am Sonntag, den 17. Mai um 16:00 Uhr die Sieger fest.

Bei den Damen konnte sich Vereinsobfrau Renate Frühwirth mit 28 Kegeln vor Birgit Wolf und Anita Frühwirth mit je 25 Kegeln durchsetzen. Bei den Herren wiederholte Gerald Frühwirth aus Stegersbach mit 35 Kegel seinen Vorjahressieg - allerdings denkbar knapp vor Christian Weidinger (Inzenhof) und Ewald Wieder (Neustift), die ebenfalls je 35 Kegeln erzielt hatten.

Viel zu tun hatten die Kegelmädchen und -buben. Die Kegel auf der Naturbahn mussten natürlich händisch aufgestellt werden, auch die Gummikugeln mussten retourniert werden. Dafür gab es neben der finanziellen Entlohnung freie Getränke und eine Jause.

Bei der Siegerehrung am Sonntag Nachmittag bedankte sich Obfrau Renate Frühwirth bei allen Helfern und speziell bei den Sponsoren für die Geld- und Warenpreise. Nach einem Stechen (3 Männer hatten je 31 Kegeln und auch die gleiche Deckserie) überreichte sie Geldpreise über 300, 150 und 75 Euro sowie zahlreiche weitere Warenpreise an die hervorragenden Keglerinnern und Kegler.

Gespanntes Warten auf die Siegerehrung am Sonntag

3 Herren mit je 31 Kegeln mussten ein Stechen austragenDie beiden erstplatzierten Damen

Siegerbild mit Damen und Herren

Obfrau mit den 3 erstplatzierten Herren und Obmannstellvertreter