Preiskegeln auf der Naturbahn

Image

Die Naturkegelbahn im Gh. Marth in Kleinmürbisch war am vergangenen Wochenende wieder Schauplatz eines Preiskegelns. Mitglieder und Freunde des Vereins "Sport- und Spielgemeinschaft Kleinmürbisch - Stoakogler Fanclub Burgenland" sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Viel zu tun hatten vor allem die "Kegelbuben" - mussten sie doch bei mehr als 600 Partien zu jeweils 6 Schüben Kegel aufstellen und die Gummikugeln retournieren. Nach drei Kegeltagen standen am Sonntag mit Birgit Wolf bei den Damen (30 Kegeln mit den besten 5 von 6 Schüben in die Vollen) und Günter Ganster bei den Herren (35 Kegeln) die Gewinner fest. Vereinsobfrau Renate Strobl konnte bei der Siegerehrung am Sonntag nachmittag mehr als 25 schöne Warenpreise und 3 Geldpreise (für die Erstplazierten Herren) überreichen.

Image
Die "Kegelbuben" (Mädchen und Buben) hatten an den 3 Kegeltagen viel zu tun. Nach dem Veranstaltungsende mischten sich auch die Kleinsten dazu und posierten beim Kegelkreuz.
 ImageDie Gewinner der Damenpreise - in der Mitte die Gewinnerin Birgit Wolf (30 Kegel), links die Zweitplazierte (und Vereinsobfrau) Renate Strobl (27 Kegel) und rechts die Viertplazierte Anna Hofer (25 Kegel) aus Rosenberg.
  ImageDie Gewinner bei den Herren: links Vereinsobfrau Renate Strobl mit dem Drittplazierten Gerald Frühwirth (32 Kegel), dessen Kinder, der Gewinner Günter Ganster (35 Kegel) und der Zweitplazierte Christian Weidinger (33 Kegel).
   ImageBewerter Franz Tapler (aus Rosenberg) und die "Kegelbuben" Barbara und Bianca Strobl hatten am Freitag nachmittag viel zu tun.