Spende vom Kindermaskenballerlös - Ausflug der Volksschule

Spendenübergabe an VS-Dir. Heinz Weber durch Vizebgm. Reinhard StroblWie schon in den letzten Jahren unterstützt die ÖVP Ortsorganisation mit Obmann Anton Horvath, ÖAAB-Obmann Ferdinand Marth und Vizebgm. Reinhard Strobl auch heuer die Volksschule Großmürbisch mit einem (Groß)Teil vom Erlös des Kindermaskenballs am 27. Jänner 2008. Konkret wurden 160 Euro für die Kleinmürbischer Kinder anläßlich des 3-Tages-Ausflugs vom 28. bis 30. April zur Verfügung gestellt. Weitere 100 Euro wurden für einen Ausflug nach Raiding bzw. ins Zickentaler Moor gespendet.

 

Gemäß der Tradition, die schon mit dem ersten Kindermaskenball im Jahre 1969 begonnen wurde, hat die ÖVP Ortsorganisation als Veranstaler des Kindermaskenballes - am 27. Jänner gab es ja den 40. Kindermaskenball - insgesamt 260 Euro vom Erlös an Kleinmürbischer Kinder und an die Volksschule gespendet. Vizebgm. Reinhard Strobl hat am 21. April das Geld mit einem entsprechenden Begleitschreiben an Volksschuldirektor Heinz Weber übergeben.

Spendenübergabe an VS-Dir. Heinz Weber durch Vizebgm. Reinhard Strobl

Schon Ende April - vom 28. bis 30. April - waren die Projekttage für die 3. und 4. Schulstufe der Volksschule angesetzt. Dieser Ausflug wurde zusätzlich auch vom Elternverein der Volksschule unterstützt. 8 Kinder aus Kleinmürbisch nahmen an diesem Ausflug Teil . Gemeinsam mit der Volksschule Heiligenbrunn führte der Ausflug quer durch das Burgenland in den Norden. Genächtigt wurde in der Jugendherberge in Neusiedl am See. U. a. wurden in den 3 Tagen folgende Sehenswürdigkeiten besucht bzw. Aktivitäten durchgeführt:

Seitens der ÖVP hoffen wir, dass der Ausflug allen gefallen hat und dass sie auch unseren Kindermaskenball im nächsten Jahr besuchen, damit solche Unterstützungsaktionen möglich sind.

Im Felsenmuseum BernsteinBootsfahrt am Neusiedler See
Die Bergkirche in EisenstadtBurg Forchtenstein
Steppentierpark Pamhagen