Kapelle Kleinmürbisch ist offiziell Filialkirche

Übergabe des Dekrets zur Ernennung der FilialkirchePer 1. Feber 2008 wurde unsere Kapelle zum hl. Johannes dem Täufer von Bischof Paul Iby per Dekret offiziell zur Filialkirche der Pfarre Großmürbisch ernannt. Im Rahmen einer Hl. Messe mit anschließender Agape am Samstag, den 26. April, wurde den Kleinmürbischer Pfarrgemeinderäten von Pfarrer MMag. Michael Wüger das Dekret übergeben und in der Kirche angebracht.

 

Gleich zu Beginn der Messfeierlichkeiten übergab Pfarrer MMag. Michael Wüger das Dekret vom Bischof an Franz Frühwirth und Helga Kurta, die es an der Wand im Altarbereich aufhingen.

Der würdige Rahmen der Messfeier - zur Gestaltung trugen ganz wesentlich die  Kleinmürbischer Sängerinnen bei - wurde zum Abschluss durch eine weniger schöne Nachricht überschattet. MMag. Michael Wüger musste bekannt geben, dass er mit 1. September 2008 in die Pfarre Mogersdorf / Maria Bild versetzt wird. Wie es mit unserer Pfarre weitergeht, konnte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht beantworten.

Im Anschluss an die Messe gab es eine Agape mit Mehlspeisen, Kuchen und Getränken. Windiges und kühles Wetter beeinträchtigte auch diesen Teil der Feierlichkeiten zur Dekretverleihung ein wenig.

Pfarrer Michael Wüger mit Helga Kurta und Franz Frühwirth
Das Dekret von Bischof Paul Iby