Ostereiersuche und Osterfeuer in Kleinmürbisch

Riesig war das Osterfeuer in KleinmürbischGanz im Zeichen der Ostereiersuche am Sportplatz in Kleinmürbisch stand der Karsamstag nachmittag, der 22. März, für viele begeisterte Kinder. Die Organisatoren vom Verein "Sport- und Spielgemeinschaft Kleinmürbisch - Stoakogler Fanclub Burgenland" um Obfrau Renate Frühwirth hatten sich wieder die Mühe gemacht und den Kindern und auch Erwachsenen einen vergnüglichen Nachmittag und Abend bei der Ostereiersuche, beim Würstel- und Speckgrillen und beim "großen Osterfeuer" bereitet.


Bei kaltem Spätwinterwetter (zu Frühlingsbeginn) hatten sich wieder zahlreiche Gäste beim Sportplatz in Kleinmürbisch eingefunden. Mit Spannung warteten vor allem die Kinder auf die Eiersuche, bei welcher sie, eingeteilt in drei Altersgruppen, jeweils zu zweit möglichst rasch die von den "Osterhasen" Günter Semler und Reinhard Strobl versteckten Eier finden mussten. Neben dem Spass und den gefundenen Eiern gab es als zusätzliche Belohnung Getränkebons sowie die Möglichkeit, beim "kleinen Osterfeuer" gratis Würstel und Speck zu grillen, was die Kinder natürlich mit großer Begeisterung taten.

Bei der Preisverleihung erhielten die Erstplazierten bzw. Schnellsten Kinder jeder Altersgruppe schöne Warenpreise, alle übrigen Teilnehmer bekamen von Vereinsobfrau Renate Frühwirth einen Schokoladeosterhasen. Nach der Siegerehrung wurde dann - wegen der kalten Witterung etwas früher als geplant - das riesige Osterfeuer entzündet.

Erstmals gab es auch ein Schätzspiel, bei welchem das Gewicht eines "Holzosterhasen" zu erraten war. Unter den vielen Schätzungen war Rene Kollarits aus Kleinmürbisch mit geschätzten 41,5 kg dem tatsächlichen Gewicht von 41,4 kg am nächsten. Sein Gewinn war der Osterhase.
Die große Kinderschar vor der OstereiersucheDie schnellsten der Kleinkindergruppe
Beim Würstel- und Speckgrillen am kleinen FeuerDie drei Schnellsten der mittleren Gruppe
Das große Osterfeuer kurz nach dem EntzündenDie Schnellsten der älteren Kinder mit Obfrau Renate Frühwirth
Schätzspielgewinner Rene Kollarits mit Osterhasenproduzent und Sponsor Wolfgang Frühwirth