Gemeinderatssitzung vom 2. November / Vorstand und Gemeindeverband

Güterweg zu Haus Nr. 86 im Dorf mit BrückeAm Freitag, den 2. November 2007 fand die "erste Arbeitssitzung" des neuen Gemeinderates statt (nachdem die konstituierende Sitzung ja eher "formalen" Charakter hatte). Im wesentlichen wurde dabei aber auch diverse Posten und Funktionen, welche durch Mitglieder des Gemeinderates ausgeübt werden, besetzt. Anfang Dezember folgten eine Gemeindevorstandsitzung (Vorbesprechung des Budgets for 2008) sowie eine Gemeindeverbandsitzung in Neustift.

Folgende Entscheidungen bzw. Tagesordnungspunkte wurden in der Sitzung getroffen/behandelt:

 


Beim Bericht des Bürgermeisters bzw. im Tagesordnungspunkt Allfälliges wurde u. a. folgendes besprochen:


Bei der Gemeindevorstandsitzung am 3. Dezember wurde im wesentlichen die größeren Budgetpositionen für 2008 vorbesprochen. Wichtige Projekt dabei werden folgende sein:


Am 6. Dezember tagte der Gemeindeverbandsausschuss des Gemeindeverbandes "Neustift b. G.", über welchem im wesentlichen die Finanzierung des gemeinsamen Amtmannes erfolgt. Zum Obmann wurde Franz Kazinota aus Neustift gewählt (Jürgen Schabhüttl aus Inzenhof ist sein Stellvertreter). Die Funktion des Kassiers übt Martin Frühwirth aus Kleinmürbisch aus. Karl Borka aus Großmürbisch ist Obmann des Prüfungsausschusses (diesem gehören noch Werner Jandrasits aus Großmürbisch und Reinhard Strobl aus Kleinmürbisch an).