Konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderates

Bezirkshauptmann HR Dr. Karl Prath mit Bürgermeister und VizebürgermeisterAm Freitag, den 19. Oktober, fand die konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderates - basierend auf der Wahl vom 7. Oktober - statt. Anwesend war auch Bezirkshauptmann HR Dr. Karl Prath. Er nahm die Angelobung des Bürgermeisters und Vizebürgermeisters vor Ort vor. Im Anschluss an die Sitzung hat die Gemeinde zu einem Essen in das Gasthaus Marth eingeladen.

 

Zu Beginn der Sitzung wurde Bürgermeister Martin Frühwirth (SPÖ) vom Bezirkshauptmann HR Dr. Karl Prath angelobt. Danach folgte die Wahl des Vizebürgermeisters (innerhalb der ÖVP-Fraktion) - Reinhard Strobl (ÖVP) wurde einstimmung zum Vizebürgermeister gewählt und ebenfalls vom Bezirkshauptmann angelobt.

Zum zweiten Vorstandsmitglied wurde Dietmar Dragosits von der SPÖ-Fraktion gewählt. Danach wurden die restlichen Mitglieder des neuen - aus nunmehr insgesamt 9 Personen bestehenden Gemeinderates - vom Bürgermeister angelobt. Somit besteht der Gemeinderat nunmehr aus folgenden Personen:

Martin Frühwirth (SPÖ) - Bürgermeister
Reinhard Strobl (ÖVP) - Vizebürgermeister
Dietmar Dragosits (SPÖ) - Mitglied im Gemeindevorstand
Rene Kollarits (SPÖ)
Ernst Ganster (SPÖ)
Birgit Ganster (SPÖ)
Anton Jost (ÖVP)
Ing. Ewald Schaberl (ÖVP)
Günter Ganster (ÖVP)

In seinen Schlussworten dankte der Bürgermeister Martin Frühwirth dem Bezirkshauptmann für die bisherige, gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Bezirkshauptmannschaft. Danach wurden alle zu einem gemeinsamen Essen in das Gasthaus Marth eingeladen, wo man einige Stunden gemütlich beieinander saß.

Die erste "Arbeitssitzung" des neuen Gemeinderates wird spätestens Anfang November folgen.

Der Gemeinderat von Kleinmürbisch mit Bezirkshauptmann HR Dr. Karl Prath