Gemeinderatswahl und Bürgermeisterwahl vom 7. Oktober

Das ÖVP-Team für die GemeinderatswahlAm Sonntag, den 7. Oktober wurden in den burgenländischen Gemeinden die Bürgermeister- und Gemeinderäte neu gewählt. In unserer Gemeinde Kleinmürbisch waren diesmal mit 247 Personen etwas weniger wahlberechtigt als 2002 (deswegen setzt sich der Gemeinderat zukünftig auch aus 9 anstatt bisher 11 Personen zusammen). Namens der ÖVP Kleinmürbisch sagen wir Danke für das in uns gesetzte Vertrauen.

 

Bürgermeister Martin Frühwirth von der SPÖ wurde in seinem Amt bestätigt. Die Gemeinderatswahlen erbrachten einen Mandatsstand von 4 Mandaten für die ÖVP und 5 Mandaten für die SPÖ. Die FPÖ konnte kein Mandat erreichen.

 Die ÖVP-Kandidaten erhielten folgende Vorzugsstimmen:

Die Gemeinderäte der ÖVP werden demnach in der nächsten Periode die folgenden sein (nachdem Ferdinand Marth aufgrund einer kurzfristigen, beruflichen Veränderung sein Mandat nicht annehmen wird):

Wir von der ÖVP Kleinmürbisch werden auch in den nächsten 5 Jahren versuchen, zum Wohle unserer Gemeinde konstruktiv mitzuarbeiten, gleichzeitig aber auch Missstände aufzeigen.

Ergebnis Bürgermeisterwahl 2007

Ergebnis Gemeinderatswahl 2007