Faschingsnarren landen mit Eurofighter in Kleinmürbisch

Der erste Eurofighter in KleinmürbischDen "ersten Eurofighter Österreichs" haben die Faschingsnarren vom Verein "Sport- und Spielgemeinschaft Kleinmürbisch - Stoakogler Fanclub Burgenland" am Samstag, den 10. Februar der Ortsbevölkerung präsentiert. Mit waghalsigen (Wende)Manövern flog (kurvte) der Eurofighter durch die Ortschaft.  
 
Beim Umzug von Haus zu Haus wurde der tolle Flieger von der "Kleinmürbischer Eurofighter-Staffel" erstmalig der Bevölkerung präsentiert. Man durfte auch Platz im Cockpit nehmen und die moderne Technik bestaunen - bis hin zu Startversuchen mit dem "sündteuren" Abfangjäger. Alle waren sichtlich begesitert vom hochmodernen Flieger (da rückten die Kosten sofort in den Hintergrund). Faschingskrapfen, Glühwein und Schnaps - ja, auch dafür ist im Flieger Platz. Die musikalische Begleitung verstärkte die Begeisterung bei so manchen noch wesentlich (spätestens beim zweiten Glühwein bzw. Schnaps).

Alles in allem war die Präsentation des ersten Eurofighters in Kleinmürbisch dank der guten Aufnahme seitens der Gemeinde und der Ortsbevölkerung ein toller Erfolg. Wir hoffen auf viele weitere, schöne Flugstunden!

Die Eurofighter-Staffel der Sport- und Spielgemeinschaft Kleinmürbisch mit dem Bürgermeister

Der neue Eurofighter beim Gemeindeamt Kleinmürbisch

Begeisterte Aufnahme des Eurofighters von der Bevölkerung

Die bereits eingeübte Abfangjägerstaffel