Sternsingeraktion und Feuerwehrball

Sternsingeraktion 2007 in KleinmürbischErste Aktivitäten im Ort im neuen Jahr waren die Sternsingeraktion und der Feuerwehrball. Am 4. Januar waren zwei Sternsingergruppen im Ort unterwegs, um für Projekte in der Dritten Welt zu sammeln. Zwei Tage später, am 6. Januar, folgte der traditionelle Feuerwehrball im Gasthaus Marth.  
 
Vor dem Dreikönigstag sind in den Ortschaften überall die Sternsinger unterwegs. Sie sammeln für Hilfsprojekte in der Dritten Welt. Auch in Kleinmürbisch besuchten die Sternsinger am 4. Januar - aufgeteilt in zwei Gruppen - die Haushalte.

Erster "Saisonhöhepunkt" im Kleinmürbischer Fasching ist jedes Jahr der traditionelle Feuerwehrball, zu dem die Ortsfeuerwehr am Samstag, den 6. Januar ins Gasthaus Marth geladen hatte. Die Tanzband Manhatten sorgte mit angenehmer Tanzmusik für gute Stimmung. Um Mitternacht wurden schöne Warenpreise verlost. Die Bar und auch die Tanzfläche waren schließlich bis in die frühen Morgenstunden gut besucht.

Eine der beiden Sternsingergruppen in KleinmürbischDie Ortsfeuerwehr Kleinmürbisch