Landwirtschaftsbetrieb von W. Strobl als Besuchsziel

Landwirtschaftsbetrieb von Wolfgang StroblSchon des öfteren war der landwirtschaftliche Betrieb von Wolfgang Strobl in Kleinmürbisch 62 Ziel von Besuchen. Nicht nur landwirtschaftlich interessierte Besucher finden den Weg nach Kleinmürbisch, auch für Kindergärten und Schulen war der Landwirtschaftsbetrieb bereits ein lohnendes Ausflugsziel. Zuletzt waren zwei Klassen einer Privatschule aus Wien zu Besuch, um Einblick in die landwirtschaftliche Tätigkeit zu erhalten.
Die Privatschule aus Wien mit Lehrer Jürgen JurasovichIm Schuljahr 2005/2006 war eine Volksschule aus dem Bez. Oberpullendorf zu Besuch am Betrieb in Kleinmürbisch. Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis. Viele von ihnen kennen Kühe und Schweine ja nur mehr aus dem Fernsehen - und beim Betriebsbesuch konnten sie die Tiere aus nächster Nähe sehen und beobachten und sie sogar füttern. 

Ende September verbrachten zwei Klassen einer privaten Schule aus Wien - mit Lehrer Jürgen Jurasovich (Ehemann von Elisabeth Frühwirth aus Kleinmürbisch Nr. 19) - eine Woche im Aktivpark in Güssing. Ein Programmpunkt in dieser Woche war auch ein mehrstündiger Besuch eines landwirtschaftlichen Betriebes.  Betriebsinhaber Wolfgang Strobl stellte den Schülern und dem Lehrpersonal den Betrieb und seinen Tätigkeitsbereich vor und machte eine Führung durch den Betrieb. Die Kinder nutzten die Möglichkeit, die Tiere zu füttern und so ein wenig Einblick in die landwirtschaftliche Tätigkeit zu gewinnen. Im Anschluss daran gab es eine kleine Jause von der Fam. Strobl. Die Kinder und auch das Lehrpersonal waren sichtlich begeistert von diesem "etwas anderen" Ausflug.

Schweine am Betrieb von Wolfgang StroblIm Inneren des Stalles von Wolfgang Strobl
 
Die Privatschule aus Wien mit Lehrer Jürgen Jurasovich