Reise des Stoani-Fanclubs nach Bozen (Südtirol)

Hotel Rentschner Hof in BozenEine viertägige Reise nach Südtirol hat der Verein "Sport- und Spielgemeinschaft Kleinmürbisch - Stoakogler Fanclub Burgenland" Mitte August organisiert. Für die 40 Teilnehmer, darunter auch einige Kinder, waren es trotz der langen Reisestrecke vergnügliche und schöne Tage in einer herrlichen Gegend rund um Bozen und in den Dolomiten.

 

Die Teilnehmer am Misurina SeeDie Reise startete frühmorgens am 12. August beim Gh. Marth. Nach dem Frühstück und der Fahrt durch Osttirol war der Misurina See im Höhlensteintal das erste Etappenziel. Quer über die Dolomiten ging die Fahrt - bei Regen und Schneefall (am Pordoijoch) - schließlich nach Bozen ins Hotel. Aufgrund des schönen Wetters wurde die Dolomitentour mit Besichtigung des wunderschönen Karersee"s, einer Wanderung entlang des Rosengartens (Berg- und Talfahrt per Sessellift) und der Besuch des "Holzschnitzerortes" Gröden bereits am Sonntag absolviert. Die Erdpyramiden von Ritten - nach einer Seilbahnfahrt und Tramwayfahrt - waren erstes Etappenziel am Montag, den 14. August. Am Nachmittag wurde die Stadt Bozen besucht. Während eines heftigen Gewitters ging der Abend mit einer kleinen Weinverkostung zu Ende. Die Rückfahrt mit einem Halt am schönen Pragser Wildsee und einem Besuch dies Tierparks Assling in Osttirol erfolgte am Dienstag, den 15. August. Gegen 21:30 Uhr kamen alle Teilnehmer wieder wohlbehalten im Gh. Marth an.

Karersee mit der Latemar-Gruppe im Hintergrund